Alex.khn

Living in: Zeil am Main, Deutschland

Marsa Mubarak

November 7 in Egypt

Was gibt's zu erzählen?

Früh morgens ging's schon los, erst mit dem Bus und danach mit dem Boot um den 2. Teil meiner Tauchausbildung geniessen zu dürfen. 😊
    Dazu gehörte Negativer Auftrieb vom schlauchboot, Tarierung in Perfection und das beste, einen Strömungstauchgang mit boje absetzen. 😊
    Aja, bin heute auch das erste mal mit Enriched Air getaucht 👌

Ab jetzt gehöre ich zu den Fortgeschritten (Advanced) Sporttauchern 🙌 🙌 🙌

Für morgen ist ein Tauchfreier Tag geplant. D.h. chillen , Pool und Margarita trinken 😎🍹
    Freitag geht's dann weiter mit einer Nitrox Ausbildung, bevor der Flieger am Sonntag wieder in die Heimat geht.

See you...✌

Zerib Kapir

November 6 in Egypt

So heißt der Spot an einen nahegelegenen Tauchriff.
    Zu meiner Ausbildung für den Advanced Open Water Diver (AOWD) war auch wenig Fundive auf dem Programm. Doch zuerst hieß es Navigation und Tieftauchen ( 31 Mtr). 💪😊 Das sind 2 feste Lernziele der Ausbildung. Zu sehen gab's danach kleinere Höhlen, sehr schmale Passagen ( dachte kurz ich bleib mit meiner Ausrüstung stecken) 😅und einen wunderschönen Corallengarten mit einer Vielfalt von Fischen die ich vorher nur aus dem Buch kannte 🐠🐡🐟
    Freu mich schon riesig auf morgen, da kommt der 2. Teil der Ausbildung.
    Bis dahin ist erst mal wieder Theorie und Lernen angesagt 😏🙄

Bis demnächst...🤗✌

Small Planet

November 5 in Egypt

...ist Pleite !

Was ist das? Eine Airline Gesellschaft die wegen der Berliner Airport Krise jetzt auch Insolvent ist.
    Hatte natürlich bei der Buchung auf Schnäppchen geachtet und irgendwie nichts ahnend diese Airline erwischt.
    Resonanz am Airport Frankfurt: Von 2 Flügen wurde einer komplett storniert, Switchen der Check In Schalter, tauschen der Airline, Verspätungen und 2x mal das Gate gewechselt.
    Alles kein Problem, wäre der Informationsfluss am Airport besser gewesen.
    So hielten sich Passagiere unwissend an verschieden Abfluggates auf.
    Nunja, so hat mich das Fernweh wieder mal gepackt und bin letztendlich doch noch heute Nacht auf einem Privatflughafen von Marsa Alam neben den 🐫🐪🐫 angekommen 😎
    Ganz kurz, wetter ist klasse hier. Ca. 29 Grad und wolkenfreier Himmel.
    ....und morgen geht's zum Tauchen 😀🦈🐙🦀

Sonnige Grüsse 🌞🌞🌞

Alex ✌

Good Morning Dubai

August 1 in the United Arab Emirates

Thank you !

April 23 in Singapore

A journey of thousand miles begins with a single step ! 👣

Voller Wehmut schreibe ich heute meinen letzten Print der Reise. 4 Monate leben aus dem Rucksack, immer in Bewegung, mal schneller, mal langsamer gehen zu Ende.
    Voller Eindrücke, mit höhen und tiefen gehts zurück nach Deutschland.
    Über 47 000 km liegen dann hinter mir, 9 Länder, insgesamt 13 Flüge, etliche Boot und Fährtrips und 6150 km Linksverkehr.
    4 Monate, zuerst mal ein leerer Zeitraum, den man dan selbst mit Destinationen, Aufgaben und Aktivitäten füllen muss. Eine Zeit, die lange nicht reicht um alles zu entdecken!
    Könnte wirklich noch ein jahr so weiter Reisen, wie meine Follower 489 days um die Welt. 😊✌
    Das schlimmste nach einer langzeitreise ist die Rückkehr.
    Wollte das nicht glauben, ist aber so 🙄
    Man muss nicht alle sprachen der Welt können, um in dessen Länder zu reisen, aber man sollte zumindest Danke sagen können!

Saum arkoun - khmer
    Khap khun kap - thai
    Vinaka - fidschi
    Kyajuu tangya - burmesisch
    Cam ta - vietnam
    Termina kasih - malayisch
    Whakawhetai - Maori
    Singapor - thank you

Danke, an meine Chefs vom Zf, die mir das ganze erstmal ermöglicht haben.👌👌👌
    Danke für alle die Hintergrund von Deutschland aus für mich tätig waren 👌👌👌
    Und danke für alle die mich ein teil auf meiner Reise begleitet haben. 👌👌👌

Euer Alex

Never miss updates of Alex.khn with our app: