• Day 23

23.1.24

January 23 in Italy ⋅ 🌬 16 °C

Deutschland!!! Was für ein schönes Spiel. Habe eine gute Nacht gehabt und bin morgens nach Oristano gefahren. In einem Reiseführer stand, das die Stadt mehrere Groß versuche unternommen habe, wirtschaftliche Bedeutung zu erlagen. U.a. wurde der Hafen ausgegraben um die größten Schiffe löschen zu können. Jetzt ist die Hafenanlage da, aber das Geschäft ist nicht wirklich angelaufen. Überall riesige leerstehende Hallen. Die einzig große (wirklich) große Fabrik, war ein Pasta Hersteller von dem ich noch nie gehört hatte. Auf der Webseite wird der Eindruck vermittelt, es handele sich um Pasta Made in beschaulichen Sardinen. https://www.pastacellino.it/it/home.html
    In Wahrheit sieht der Komplex aus wie eine Filiale von den Bayer Werken... Nun denn.
    Die Stadt ist ein Spiegel dieser verworrenen Politik. Auf den Hauptstraßen stinkender Dauerverkehr und die schmalsten Fußwege ever. Dann das historische Viertel in Teilen fertiggestellt aber Menschenleer. Komische Stadt. Nun bin ich für meinen Nachtplatz an der Costa Verde angekommen. Bilder zeigen den schönen Platz. Mal wieder ohne jedwede Probleme gefunden..Es im übrigen nichts los hier, aber das hatten wir ja schon....