• Hopetoun House

    May 8 in Scotland ⋅ ☀️ 12 °C

    Mehrere Szenen von Outlander wurden im prächtigen Hopetoun House gedreht.
    Im Inneren wurde der Rote Salon in der ersten Staffel Teil des Hauses des Herzogs von Sandringham, und einige der mit Wandteppichen behangenen Schlafzimmer wurden in der zweiten Staffel verwendet.
    Mary Hawkins erholt sich hier nach ihrer Tortur in einer nahegelegenen "Pariser" Gasse. Draußen findet das Duell des Herzogs auf dem Sea Trail und dem West Lawn (hinter Hopetoun) statt, und die hintere
    Die Stufen des Hauses sind Schauplatz eines Schwertkampfes. In Staffel 2 ist der Hof hinter dem Stables Tearoom regelmäßig als Pariser Straßenszene zu sehen, und andere Teile des Hauses wurden zum Gästezimmer in Jamies und Claires Wohnung in Paris.
    Hopetoun House ist eines der schönsten Beispiele schottischer Architektur. Das Haus ist im Vergleich zu seinem Aussehen in Outlander riesig, und einige seiner Flügel wurden digital gelöscht.
    Hopetoun wurde in zwei Phasen von zwei bedeutenden schottischen Architekten, in zwei gegensätzlichen Baustilen. Das urspüngliche Haus wurde von William Bruce 1699 gebaut und 1721 von William Adam verändert und vergrössert. Adam kreierte die großartige Fassade im Stile von Versailles. Die Außenseite des Bruce Hauses ist immernoch sichtbar auf der Rückseite des Hauses.
    Das Bruce Haus ist mit Holz getäfelt und zeigt Schnitzereien, wie es in schottischen Schlössern der Zeit Brauch war. Im Gegensatz dazu bevorzugte Adam den Regency Stil, was sich in den hellen und geräumigen Staatsgemächern zeigt.
    Read more