Prag

• 822kilometer
  • Hari 3

Kurzer Halt zum Abschlussessen

7 Mei 2023, Jerman ⋅ ☁️ 13 °C

Auf der Weiterfahrt nach Hause beschlossen wir, noch gemeinsam zum Abschluss schön Essen zu gehen. Wir entschieden uns für ein italienisches Restaurant 😋. Unsere Wahl fiel auf das L’Osteria in Dresden. Parkplatz gefunden, Restaurant gefunden, an den Tisch gesetzt, Speisekarte inspiziert, aufgestanden und gegangen 😂. Ein paar Meter zurück hatten wir Vapiano gesehen und dachten uns, da ist es bestimmt besser und preiswerter. Also ab zu Vapiano! Gefunden, reingegangen, Tisch gesucht und gewartet, am Nachbartisch gefragt, ob eine Bedienung an den Tisch kommt, Antwort war nein…. 🙄 also wieder aufgestanden und gegangen 🙈😂.
    Alle guten Dinge sind 3… etwas weiter in der Altstadt fanden wir ein sehr ansprechendes italienisches Restaurant. Hier war es auch kuschelig warm drinnen, draußen ganz schön frisch heute, und wir bekamen ein wunderbaren Fensterplatz. Beim Blick in die Karte spielten wir wirklich mit dem Gedanken, doch wieder zu gehen, aber irgendwann mussten wir ja auch mal etwas essen 😌. Der arme nette Kellner musste sich unsere Verwunderung über die hohen Preise anhören und erzählte uns, dass wir an dem Stammplatz von “Wolfgang Stumpf” sitzen!🤩 Außerdem saßen wir in dem besten italienischen Restaurant von Dresden!👍
    Also bestellten wir Pasta und Pizza und verspeisten diese mit Genuss 👍
    Kurz überlegten wir, ob die Toilette ein Fenster hat🤔…. um unbemerkt zu verschwinden 😂.
    Die Bilderwand mit Promis, welche hier Stammkunde sind, unter anderem Stephanie Stumpf und Max Giesinger, wurde natürlich fotografisch von uns festgehalten 👍😊
    Baca selengkapnya

• Hari 3

Dresden

7 Mei 2023, Jerman ⋅ ☁️ 13 °C

Nachdem wir gezahlt hätten schlenderten wir am Kempinski Hotel vorbei zum Dresdner Zwinger und zur bekannten Frauenkirche. Davor fand zur Zeit ein Frühlingsmarkt statt, wo wir noch etwas stöberten.
    Nun war es an der Zeit unseren Weg fortzusetzen, denn die Heimat rief nach uns😊
    Baca selengkapnya