Abflug in Düsseldorf - Ziel: Korfu

June 27, 2022 in Greece ⋅ 🌧 18 °C

Um 5.00 Uhr klingelt der Wecker. Eben noch schnell die letzten Sachen ins Handgepäck packen. Abfahrt um 6.00 Uhr von Epe nach Düsseldorf. Ankunft um 7.10 Uhr am Flughafen.
    Laut Reiseveranstalter sollten wir 4 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Am Vorabend haben wir schon online eingecheckt, die Kofferaufgabe ging recht schnell. Am Flughafen war unserer Meinung nach noch nicht viel los. Am Sicherheitscheck mussten wir länger warten. Verlief aber auch zügig, nur wurden beide unsere Handgepäckstücke aussortiert. Andreas hatte Duschgel in Originalgröße mit 😅 und ich wusste nicht, dass man den Zipbeutel mit den Flüssigkeiten extra raus legen musste, wie die Geräte. Die Mitarbeiter waren genervt 🙈. Danach hatten wir noch 2,5 Stunden Zeit bis zum Boarding. Mit bummeln, lesen, zocken, essen und trinken verging die Zeit wie im Flug.
    Obwohl das Flugzeug schon rechtzeitig da war, dauert es noch 45 Minuten länger bis wir abfliegen konnten. Durch die Wartezeit beim Boarding war die Panik vor dem Flug ganz präsent. 😱

Der Flug selber verlief super. Wir saßen in einer Reihe, jeder einen Fensterplatz und zwischen uns eine 4-köpfige Familie mit 2 Jungs, denen wir irgendwie ein bisschen die Angst vorm Fliegen nehmen mussten. So war die Panik von vorher wie ausradiert, da man als Erwachsener ja auch irgendwie eine Vorbildfunktion erfüllen muss.