Afficher sur la carte
  • Jour 5

Agios Petros Beach

1 juillet 2022, Grèce ⋅ ☀️ 29 °C

Nach dem Besuch im Kloster sind wir runter an den Strand gefahren. Vom Berg aus konnten wir vorher schon gut ausmachen, welche Bucht wir nehmen. Der Strand war sehr klein, aber nicht überfüllt. Von unseren Handtüchern brauchten wir nur zwei Schritte bis ins Wasser. Umkleidekabinen gab es auch.
    Die Schnorchelmaske, die wir uns letzte Tage besorgt hatten, hat sich hier richtig gelohnt. Es gab viele Seeigel und einige bunte Fischchen zu sehen. Mit unseren Schwimmschuhe fiel der Einstieg ins Wasser viel leichter. Eine ältere Frau, die von ihrer Tochter begleitet wurde, hatte sichtliche Schwierigkeiten ins Wasser zu gehen und halt zu finden. Wir konnten uns das nicht länger mitansehen und haben ihr kurzerhand meine Schwimmschuhe ausgeliehen. Sie hat sich unglaublich gefreut und sehr oft bedankt. Sie ist trotzdem nicht weit ins Wasser gegangen, konnte aber im seichten Wasser sitzen und ein wenig im kühlen Nass treiben.
    Später kamen dann noch ein paar junge Mädels, die vor der Kamera posierten, wahrscheinlich für Instagram oder TikTok. Während sie alle da so posierten, haben wir vor dem Schrott gemodelt. Das ist das, was man auf den Internetfotos nie sieht.
    En savoir plus