Joined February 2020 Message

Flughafen Wien

February 16, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 9 °C

Nach der Landung mußten wir leider etwas auf unser Gepäck warten. Nach der Verabschiedung ging es wieder mit einem 7er BMW nach Hause. Ich hatte wieder den selben Fahrer wie bei der Hinfahrt. Der Urlaub verging leider viel zu schnell, aber wir haben viele schöne Erinnerungen mitnehmen können.Read more

Flug Dubai - Wien Teil 1

February 16, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 27 °C

Den letzten Flug unserer Reise flogen wir mit einer Boeing 777 in der neuen First Class, dem "Gamechanger". Das Service hier war um einiges besser als am vorigen Flug. Die Ausstattung war wirklich sehr toll. Jeder von uns hatte eine eigene Suite. Nachdem nur ein weiterer Gast noch in der First Class flog, konnten wir uns umsetzen. Die Suiten am Fenster sind sogar mit einem Fernglas ausgestattet. Die Suiten in der Mitte des Flugzeuges haben virtuelle Fenster. Auf allen 3 Fenster wurde ein Live Bild der Außenkameras übertragen.Read more

First Class Lounge Flughafen Dubai

February 16, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 26 °C

Nach der Landung am Dubai Flughafen begaben wir uns gleich in die First Class Lounge. Die Lounge erstreckt sich über den ganzen 2. Stock des Terminals. Hier waren fast keine Passagiere und so hatten wir kein Problem einen Tisch im Lounge Restaurant zu bekommen. Es gab eine große Auswahl an Speisen und Getränken. Wir entschieden uns für das Pfeffersteak und den Burger. Als Nachtisch gab es leckeres Tiramisu. Nach ca. 2 Stunden in der Lounge machten wir uns auf den Weg zum Gate.Read more

Flug Bangkok - Dubai Teil 3

February 16, 2020, Arabian Sea ⋅ 🌙 12 °C

Zum Essen gab es unter anderem Kaviar. Das Essen war ganz ok, aber das Service war leider eine Katastrophe. Die Crew war nicht besonders geschult. Auf unserem Flug war auch der Youtubeblogger "Der HON". Wie wir später nachlesen konnten, beklagte auch er das schlechte Service.Read more

Flug Bangkok - Dubai Teil 2

February 16, 2020, Bay of Bengal ⋅ 🌙 12 °C

Das Besondere bei Emirate´s Airbus 380 ist die eingebaute Dusche. Als Firstclasspassagier kann man das Badezimmer für 30min benutzen. Das Wasser für die Dusche selbst steht einem für 5 min zu Verfügung. Es ist schon einmalig auf 11.000 m Höhe zu duschen. Das Bad verfügt übrigens auch über Fußbodenheizung und Fön.Read more

Flug Bangkok - Dubai Teil 1

February 16, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Diesmal durften wir ganz vorne im Flugzeug Platz nehmen. Für den Rückflug hatten wir nämlich First Class gebucht. Wir waren schon sehr auf dieses einmalige Erlebnis gespannt. Beim Boarding wurden gleich Datteln und frischer Kaffee gereicht.Read more

Flughafen Bangkok

February 16, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

Gegen 6:30h wurden wir vom Hotel mit einem Merzedes abgeholt und zum Flughafen gebracht. Nach dem Einchecken konnten wir die gute Emirates Lounge besuchen. Hier konnten wir in Ruhe frühstücken. Anschließend ging es zum Flieger. Diesmal ein Airbus 380 in 3 Klassen Konfiguration.Read more

Sky Lounge Hilton Millenium

February 15, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Den letzten Abend in Bangkok ließen wir in der Skybar im Hotel ausklingen. Den ersten Drink nahmen wir auf der Terasse mit Blick auf die Skyline von Bangkok ein. Anschließend wechelten wir in die 360° Lounge. Dort gönnten wir uns den Signature Cocktail, der in einem großen Schwanengefäß serviert wurde. In der Lounge wurde gute Soulmusik gespielt. Die Sängerin Donyale Renee hatte eine tolle Stimme. In einer Pause konnten wir uns etwas näher mit der Sängerin aus Houston unterhalten.Read more

Khao San Road

February 15, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Nach der Kanaltour machten wir uns wieder auf den Weg zu unserem Schneider Manu um die finale Anprobe unserer Kleidung zu machen. Es waren nur noch kleine Änderungen nötig. Die fertigen Kleidungsstücke wurden anschließend direkt an unser Hotel geliefert. In der Nähe von der Schneiderei liegt die bekannte Khao San Road. Hier probierten wir das typische Streetfood. Es schmeckte ausgezeichnet. Nanschließend gönnten wir uns nochmals eine enspannende Massage.Read more