February 2018

Road to Hana

February 11, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Heute sind wir die Küstenstraße Richtung Hana gefahren. Hier führen Serpentinen durch den Dschungel. Bis nach Hana haben wir es nicht geschafft. Dafür waren wir im Garden Eden. Ein wunderschöner Botanischer Garten 🌿
    Einen Zwischenstopp hatten wir an einem Wasserfall in der Nähe der Straße.

Flug nach Maui

February 10, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Erstaunlicherweise habe ich doch Flugangst. Das wird was auf dem Heimflug.
    Kihei ist sehr schön. Auch unsere Unterkunft im B&B what a wonderful world. Diesmal mit Frühstück 🥞
    Dem ersten Abend haben wir beim Italiener verbracht. Super Service.
    Essen - so lala
    Location: traumhaft direkt am Strand
    Preis: unbezahlbar (160$)

Waikoloa Strand

February 9, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Heute wollten wir unseren langersehnten Ausflug zum Mauna Kea schaffen. Leider mussten wir nach einer Stunde Fahrt schon am Visitorcenter aufhören. Wegen zu starkem Wind wurde die Straße gesperrt.
    Also sind wir nach Waikoloa um unseren ersten Strandaufenthalt zu verbringen. Anschließend waren wir Essen. Nichts machen strengt aber auch an. Jetzt sitzen wir müde auf dem Balkon. Morgen geht's zeitig los. Koffer packen und auf nach Maui. 🌴

Big Island Brewhouse

February 8, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Hier haben wir sehr lecker mexikanisch Mittag gegessen. Der Burrito frittiert, der Reis mit Käse....wird nichts mit der Bikinifigur für Maui :(
    Nun fahren wir weiter an die Nordküste. Wunderschöne Landschaften ziehen an uns vorbei. Wie eine Mischung aus Irland und Texas.Read more

Kona Inn

February 7, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Lecker Essen im Kona Inn bei bester Sicht auf das Meer.
    Wir haben uns eben mit großen Dakine Reisetaschen eingedeckt. 😎
    Anschließend schlendern wir noch die Promenade entlang :)
    Vielleicht findet sich noch ein Reisegeschenk für die Familie.
    Das Appartement durften wir behalten.
    Nun bewohnen wir circa 100qm.

Castle at Kona

February 6, 2018 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Fahrt in die Stadt um eine Reisetasche zu kaufen
    Ins falsche Einkaufszentrum gefahren
    Ins nächste gefahren
    Festgestellt dass der Taschenshop umgezogen ist
    Wollten ins Hotel fahren - Stau
    Wegen Stau den Check-In nicht geschafft
    Security half
    Falsches Zimmer bekommen
    Neues Zimmer bekommen für eine Nacht, denn wir stehen nicht auf der Booking-Liste

Die Lavastraßen

February 5, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Ein unglaubliches Erlebnis.
    6 Stunden wandern bei 28 Grad über Lavawüste
    Aber es hat sich gelohnt.
    Die Heimkehr war in Finsternis mit Kopflampen. Unser Glück kam zum Schluss. Der Ranger war noch da und packte seine Signalleuchte ein. Er nahm uns auf seiner Laderampe die letzten drei Meilen bis zum Auto mit. "Good Karma" meinte er 🙏Read more

Volcano und Hilo

February 3, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Unser erstes amerikanisches Frühstück.
    Bitte nicht noch weitere 14 Tage.
    Nach unserer ersten Nacht sind wir zum frühstücken nach Hilo ins Hawaii Style Café gefahren. Die Portionen reichen um ganz Limbach in einen Zuckerschock zu versetzen. Das vermeintliche Vanilleeis auf den Pancakes erwies sich als Butterstück.Read more