Hallo Lappland

September 20, 2020 in Sweden ⋅ 🌧 6 °C

Heute wurden wir von Regentropfen auf dem Dach geweckt, mhm was nun?! Wir haben uns dann kurzer Hand für die geplante Tour entschieden als erstes ging es an den Brakkafallet der nicht so spektakulär wie angekündigt war.
    Das spannendste an diesem Tag kam jedoch noch, die Hochebene auf der wir endlich die schon sehr vermissten Rentiere sichteten. Jedoch als wir aussteigen wollten trafen uns die Wettergewalten, 2 Grad kalter Regen peitschte uns ins Gesicht, sodass wir froh waren wieder im Taddel zu sitzen.
    Nachdem wir die Hochebene verlassen hatten konnten wir unseren Augen nicht trauen auf einmal tauchte die Sonne auf und heizte die Temperatur wieder auf 9 grad. Dies hatten wir an diesem Tag nicht mehr erwartet. Kurzerhand checkten wir den Wetterbericht dieser besagte am nächsten Tag 100% Regen. Mhm was nun eigentlich hatten wir eine 8h Wanderung für den nächsten Tag geplant das wohl nichts werden sollte. Deshalb haben wir uns entschieden die Wanderschuh aus zu packen und um 13 Uhr sind wir dann zur Teilwanderung aufgebrochen. Es war wirklich Herbst angekommen die bunten Bäume strahlten mit der Sonne um die Wette.