Malaiisches, muslimisches Viertel

November 29, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Der Hop on Hop off Bus bringt uns in das malaiische Viertel. Heute am Freitag ist das Viertel voller Menschen. Wir laufen durch die farbenfrohen Straßen mit der Masjid Sultan Moschee in Kanpong Glam.

Kleine Geschäfte reihen sich aneinander. Hier werden Teppiche, Tücher, Stoffe, muslimische Kleidung, Töpferwaren und vieles mehr verkauft und wir werden auf unserer Suche nach Mitbringseln fündig.

Ein junger Türke spricht Thomas auf sein Eintracht Shirt an und schließlich landen wir in seinem kleinen türkischen Lokal. Draußen geht ein heftiger Gewitterschauer nieder.

Wir blicken gerade in die umfangreiche Speisekarte mit türkischen Spezialitäten, als hinter uns eine Kinderstimme fröhlich singt: " In der Weihnachtsbäckerei, gibt's so manche Leckerei..." , Da müssen wir laut lachen..

Weil der Koch noch zu seinem Freitagsgebet in der Moschee ist, müssen wir warten, aber wir sind sowieso ganz froh, dem Gewitterschauer zu entgehen und aus der schwülen Hitze heute zu kommen. Im klimatisierten Lokal kühlen wir langsam ab....Als das Essen auf dem Tisch steht, schmeckt es uns hervorragend.

Den weiteren Nachmittag regnet es in Strömen, so dass wir mit unserem Hop on Hop Off Bus mit einmaligem Umsteigen ins Hotel zurück wollen. Aber am "Black Friday" ist hier die Hölle los und bei dem starken Regen ist alle Welt in Autos unterwegs, Taxifahrten sind bei Regen angeblich auch teurer...😂