Uydu
Haritada göster
  • Gün 1

    Hanoi Old Quater

    28 Aralık 2022, Vietnam ⋅ 🌧 12 °C

    Hanoi ist eine sehr beeindruckende Stadt, die im ersten Moment auch mal überfordern kann. Alles ist bunt, leuchtet, blinkt oder hupt. 🤪💥
    Besonders im Old Quater spielt sich alles auf dem Boden bzw. direkt auf der Straße ab. Hier wird gekocht, gearbeitet, verkauft und geschlafen. Entlang der Straßen befinden sich viele kleine Geschäfte. Besonders auffällig ist, dass die meisten Straßen sortenrein die selbe Art von Läden beheimaten. Deshalb tauften wir die einzelnen Straßen scherzhaft danach wie beispielsweise: die Leuchtmittel-Straße, Kochtopf-Straße und AufjedenfallechteiPhone- Straße. 📱
    Der Verkehr wirkt für mich als Europäer zuerst sehr ungeordnet und ähnelt reiner Anarchie. 😅 Zuerst fallen die unzähligen Motorroller auf, die wie in einem Ameisenhaufen kreuz und quer auf den Straßen unterwegs sind. Angeblich gibt es in Hanoi 4 Millionen (!) Roller auf 8 Millionen Einwohner. Beim Überqueren der Straße soll man, laut Aussagen eines Guides, nur die Augen schließen und keines Falles stehen bleiben. Und ich kann sagen: es stimmt! 😉

    Das Wetter in Hanoi mit 12 Grad und Regen war leider nicht, was ich mir von meiner Asienreise erhofft hatte. Das erste, was ich mir in Vietnam kaufte, war eine Regenjacke. ☔️
    Deshalb beschlossen wir ziemlich spontan am 30.12. nach Ho Chi Mingh City zu fliegen, um Silvester im Warmen zu verbringen. 🥳
    Okumaya devam et