• Los geht es…

    28 febbraio, Germania ⋅ ☁️ 4 °C

    Heute Morgen räume ich erst mal die Reste ins Wohnmobil und starte dann. Natürlich stelle ich fest, dass nicht alles dabei ist. So gibt es denn noch mal einen kurzenEinkaufsstop, um den Rest zu holen.
    Gegen 11:30 Uhr komme ich dann zum Campingplatz und melde mich erst einmal an. Der Platzwart holt mich ab und zeigt mir einen schönen Stellplatz direkt hinter der Düne dann kurz einrichten, aber mehr als Strom ist es ja nicht. Heizung läuft schon eine Weile und ich schaue dann mal wegen der Touren für heute, morgen und eventuell übermorgen. Obwohl für heute muss erst einmal das Wetter besser werden.
    So, der Regen hat jetzt aufgehört, das ist schon mal der richtige Schritt in Richtung besseres Wetter. Heute Nachmittag erst einmal Kaffee trinken und anschließend die Hände waschen. Hubs, da funktioniert etwas nicht. Es kommt kein Wasser aus der Leitung. Also erst mal Sicherung checken, die ist futsch also eine neue rein. Dann wieder Wasser laufen lassen kommt nix, Sicherung noch mal checken, schon wieder kaputt. So dann erst mal gucken, wo die Ersatzpumpe ist und dann ein Video schauen bei YouTube, wie man diese wechselt. Eine halbe Stunde später ist die neue Pumpe drin und siehe da, es läuft. Gut, dann alles wieder zusammenpacken und erst einmal ausruhen. Ach so, eine Ersatzpumpe muss ich natürlich auch wieder bestellen.
    Dann mache ich einen Platzrundgang und tue etwas für die Statistik: es sind fünf Fahrzeuge auf dem Platz, ein Campingbus, zwei Kastenwagen und zwei Teilintegrierte. Einer kommt aus Österreich, einer aus Bayern, einer aus Hessen, einer aus Niedersachsen und ich dann eben aus der Heimat.
    Nun ist aber gut, vor allem mit der Statistik.
    Abends zeigt sich dann noch mal die Sonne …
    Leggi altro