Satellite
Show on map
  • Day 7

    Dunaföldvár-Das Tor zur Puszta

    May 9 in Hungary ⋅ ☁️ 17 °C

    Wir haben die Stadt zu Fuß erkundet und festgestellt, dass Dunaföldvár sehr viele Kirchen hat. Alle Glaubensrichtungen finden hier ihr zu Hause. Es ist sehr idyllisch und gepflegt, die Menschen sehr freundlich, doch gestalten sich Gespräche als schwierig, da fast niemand Deutsch oder Englisch spricht.

    Ich bediene mich dem Google Übersetzer und bekomme, was ich brauche, meistens, wenn ich es ablese ein Lachen, weil Ungarisch echt schwer in der Aussprache ist. Aber wenigstens war der Lacher auf meiner Seite und ich konnte den ein oder anderen erfreuen.

    Wir haben die Puszta als traumhafte Gegend erlebt, die Radwege könnten definitiv besser sein, dafür war das Essen ein Fest.

    Wir haben Rentner kennengelernt, die 3-5 Monate hier verbringen. Wenn man im Restaurant mit Wein, Wasser und 2 Fischgerichten nur 30€ zahlt, die Thermalbad-Tageskarte für Camper nur 2,10€ am Tag kostet und der Campingplatz für 2 mit Strom nur 15€, dann kann man es hier definitiv gut aushalten.

    Auf geht’s nach Osijek, wo die Sprache kein Problem mehr ist.
    Read more