Fischmarkt

December 8, 2017 in Belgium ⋅ ⛅ 4 °C

Nachdem wir bei der Kaffeepause fleißig gesurft haben und identifiziert haben, wo die Weihnachtsschwerpunkte Brüssels liegen, machen wir uns auf um diese Straßen der Reihe nach abzumarschieren. Ein kleiner Höhepunkt ist der Weihnachtsmarkt am Fischmarkt.

Hier wurde eine Weihnachtslandschaft aufgebaut. Außerdem säumen den Fischmarkt eine Vielzahl an Buden, an denen es alles mögliche zu kaufen gibt. Auch Essens- und Getränkestände sind dabei.

In der Mitte des Fischmarkts befindet sich ein uriges Karussell für die kleinen Weihnachtsmarktgäste. Krake, Dinosaurier, Flugsaurierskelett, Doppeldecker, Raketen und ein Schiff laden zu einem 'wilden Ritt' ein.

Für die Erwachsenen gäbe es einen eher gemächlichen Ritt am Fischmarkt. Hier steht nämlich das 55 m Höhe Riesenrad. Zugegebenermaßen ist die Lottowerbung, die darauf prangt, ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber verlockend ist es trotzdem. Aufgrund seiner leicht schwingenden und nicht völlig geschlossenen Gondeln verzichten wir aber auf den Ritt. Das ist doch ein wenig Herausforderung zu viel für Höhenangstliche. Die gesparten 12€ investieren wir ein andermal.

Vom Fischmarkt aus folgen wir weiter den Weihnachtsmarktbuden, die verschiedensten Straßen entlang und kommen so wieder zurück auf den Grand Place. Hier machen wir noch einen kleinen Zwischenstopp im Hardrock Café und versorgen uns mit Andenken T-Shirts, um dann den Rückweg zum Hotel anzutreten.

Einen kleinen Eindruck, wie die Innenstadt nach Sonnenuntergang aussehen wird bekommen wir schon jetzt, aber das Gesamterlebnis heben wir uns für morgen auf.