Sardinien

Currently traveling

11.TAG: Caprera-LaMaddalena

May 16 in Italy ⋅ 🌙 18 °C

Buongiorno☀️
    Wir 4 Sportmäuse können natürlich nicht nur am Strand liegen.... uns kribbelts in den Waden also beschließen wir eine kleine Wanderung einzulegen :)
    Laut Komoot, ganz entspannte 10km und 3 Stunden durch Caprera. Wir sind ausgestattet und laufen los. Schnell merken wir, dass wandern auf dieser Insel ein anderes Erlebnis ist. Wir laufen an Ruinen vorbei, zu zwei Aussichtspunkten und können mal wieder unseren Augen nicht trauen. Aber seht selbst 😉
    Auf dem Rückweg macht uns die Sonne zu schaffen es sind "nur" 24 Grad aber es fühlt sich an als wären es 30 🥵 auf unserem Weg begleiten uns wie immer Eidechsen und Schlangen. Als wir an einen Staudamm kommen, fühlen wir uns wie in Afrika in der Steppe. Die Hunde baden und sind glücklich. Auf einmal werden wir von einer Herde wilder Ziegen 🐐 begrüßt. Sie kommen neugierig näher und wir beobachten uns gegenseitig 🫠 Nach satten 4 Stunden in der prallen Sonne, reicht es uns allen. Wir laufen zu einem kleinen Kiosk und genießen einen Crêpes mit Pesto, Kirschtomaten Parmesan und Pinienkernen 🤤🤤 dazu eine Portion Pommes und zum Nachtisch Seadas de miel und einen Nutellacrêpes😍 gesättigt, erschöpft und glücklich laufen wir zu unserem Stellplatz und legen uns in den Schatten. Wir machen ein Schläfchen und erholen uns von dieser Wanderung. Leider nehmen die Windboehen so stark zu, dass wir unsere Zelte abbauen müssen und wieder zurück nach La Maddalena fahren müssen. Aber das kam uns gerade recht. Hier finden wir eine Bucht für uns alleine mit wahnsinns Ausblick. Hier bleiben wir. 😊 Es gibt eine Revanche von Phase 10 und eine leckere Brotzeit. Da wir beide die Anstrengung des Tages spüren, liegen wie bereits um 22:00 Uhr im Bett.
    Buona notte😴

12.TAG- La Maddalena

May 17 in Italy ⋅ 🌙 18 °C

So ihr Lieben. Wir können es kaum glauben aber heute war unser letzter Tag am Meer und auf der wunderschönen Insel La Maddalena 🏝🥺 da wir gestern ja noch an unseren Stellplatz gefahren sind, konnten wir heute direkt nach dem Frühstück am Strand liegen bleiben und den Tag am Meer verbringen. Unsere Bucht war so klar, dass wir wieder mal auf Entdeckungsreise gehen konnten 😍😱 wir haben Seesterne, Seeigel und viele verschieden Fische gesehen. 🐟🐠🐚🪸🪼
    Wir haben den letzten Tag in vollen Zügen genossen. Abends sind wir nochmal auf den Campingplatz zurück an dem wir schon waren, haben alles sauber gemacht und gepackt und sind dann in die Innenstadt La Maddalena gefahren. 😊 Es gab lecker Pizza🍕 🍕 und ein hausgemachtes Eis 🍨 als Nachspeise 😍🥰 wir flanieren durch die kleinen Gassen und lassen den Abend ausklingen. Uns steht die letzte Nacht im Camper bevor. Wir freuen uns, noch einmal zu 4. dieses Abenteuer zu haben, sehnen uns aber auch nach unserem Bett zu Hause 😍🛏 Mach's gut, du wunderschönes La Maddalena 🥹🩵

13.TAG: La Maddalena - Olbia

May 18 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Ein letztes Mal Buongiorno☀️🥹
    Heute startet unser letzter Tag. Wir sind ziemlich traurig und haben jetzt schon Sehnsucht nach dieser wunderbaren Insel 🤧🫠🥰
    Wir lassen es entspannt angehen. Frühstücken und packen schon mal alles ein. Dann fahren wir nach Olbia um dort noch ein wenig durch die Stadt zu flanieren. Nach einem leckeren Essen, setzen wir uns in ein kleines Café in einer Gasse. Bei einem Café americano bemerken wir am Nachbartisch eine Freundin einer Freundin 😅🤣 es is doch manchmal verrückt wie klein diese Welt doch ist und wen man nicht alles so trifft 🫠 nach einem kleinen Tratsch, verabschieden wir uns und fahren noch an einen Strand um die Zeit rumzukriegen. Anschließend geht es nochmal zum Einkaufen, wir brauchen schließlich italienischen Proviant für unsere Reise...und natürlich dürfen landesübliche Snacks und Getränke nicht fehlen 🥰🙃 Dann sind wir pünktlich an der Fähre und dürfen direkt einchecken. ⛴️ Wir genießen unser letztes Ichnusa Limone und sehen der Sonne beim untergehen zu... was für eine Reise 😍
    Unser Fazit:
    Sardinien ist eine Insel bei der man Zeit mitbringen muss. Es gibt in jeder Ecke etwas anderes und wunderschönes zu sehen. Ob zum Wandern, zum Entspannen oder zum Flanieren in Städten; Sardinien ist so vielfältig und bietet alles was das Herz begehrt. Wir können gar nicht sagen, was unser Highlight war, denn das war der gesamte Urlaub. Die Natur und die Landschaft wird uns allerdings noch sehr lange in Erinnerung bleiben 🏝🏞⛰️
    Wir sind super stolz und glücklich, dass Nola und Joschi das so unglaublich gut mitgemacht haben und wir zu 4. In dem kleinen Caddy überlebt haben 😉
    Wir hoffen euch hat unser Blog gefallen und ihr konntet so ein paar Eindrücke bekommen.
    Arrivederci 🩵🧡💛