• Day 10

Sari für den Tempel

October 24, 2022 in India ⋅ ⛅ 29 °C

Unsere Abführtage sind vorbei, wir sind im Rhythmus der Behandlungen. Jetzt wollen wir etwas größere Ausflüge machen. Heute ist der Besuch des königlichen Padmanabhaswamy-Tempel geplant. In ihm ist ein liegender goldener Buddha zu bestaunen ...
    Aber strenge Kleiderordnung - Frauen tragen Sari, die Männer Dhoti und oben ohne ...

Also hieß es: Sari kaufen ... Nach Empfehlung des Hauses in Pothys ... bestes Kaufhaus am Platz 😉
    Erschlagen vom Angebot und keine Ahnung vom Kleidungsstück ließ ich mich von den überaus freundlichen Verkäuferinnen ein"wickeln" ...

Für all den Aufwand wurde uns am Tempel von der Security mit den Worten: "not allowed for foreigners" der Eintritt verweigert. Es durften gerade ein paar Fotos mit dem Handy bis zu einer 50 m Linie vor dem Tempel gemacht werden, Kamera: not allowed 😞...
    Aber Menschen und Ort strahlten trotzdem eine gewisse Magie aus ...
    und den Sari trug ich den ganzen Abend. Es war Diwali - Lichterfest - ein hinduistischer Feiertag. Dieser wurde vom Hotel mit einem fantastischen Feuerwerk begangen 🎆🎇