Oh Bananenbaum 🍌

September 7, 2022 in Cyprus ⋅ 🌙 26 °C

Heute stand einiges auf dem Plan, also machten wir uns Früh auf den Weg.
    Unser erster Stopp war eine alte Kirche in Alassa, welche unter dem Kouris-Staudamm versunken ist. Davon war allerdings nicht mehr viel zu sehen, da das Wasser sich wohl wieder etwas zurückgezogen hat.
    Als nächstes ging es für uns zur Ausgrabungsstätte Kourin, einst eines der wichtigsten Stadtkönigreiche des antiken Zyperns.
    Aufgrund der massiven Hitze 🥵schafften wir leider nicht uns alles anzuschauen.
    Also ging es weiter zum Felsen der Aphrodite. Es heißt, wenn Paare ihn in Vollmondnächten 3x umrunden, werden sie mit ewiger Liebe belohnt.
    Leider hatten wir abgesehen von der Tatsache, dass kein Vollmond war, unsere Handtücher vergessen, sodass wir uns nichtmal im Meer abkühlen konnten.
    Den nächsten Halt machten wir bei den Königsgräbern von Nea Paphos, wo zu damaliger Zeit die Bestattungen wohlhabender Menschen stattfanden.
    Anschließend ging es für uns zum Hafen von Paphos, wo wir uns erstmal bei einer kalten Cola erholten.
    Auf dem Weg zum Abendessen fuhren wir an unzähligen Bananenbäumen vorbei, die wir zuvor noch nie gesehen hatten 🍌.
    Das Restaurant, welches wir uns rausgesucht hatten, lag direkt am Meer mit Blick auf ein Schiffswrack aus dem Jahr 2011. Bei Sonnenuntergang und Ausblick auf das Wrack ließen wir uns Pizza und Pasta schmecken und machten uns anschließend auf den 2-stündigen Rückweg 😩.