Currently traveling

Von Lübeck nach Greifswald
Currently traveling

Zurück zum Start

July 28, 2018 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Nach einer gefühlten Bahn Odyssee sind wir im veregneten Lübeck angekommen. Dreimal durften wir umsteigen und haben alle Bahnen planmäßig bekommen. Das gilt aber leider nicht für alle Fahrradreisenden, die zwischendrin gerne zugestiegen wären, da die Bahnen teilweise dramatisch überfüllt waren.

In unserer heutigen und letzten Unterkunft geht es erstmal unter die Dusche, bevor wir gleich das Auto abholen, wo wir es Anfang der Woche geparkt hatten.

Zug um Zug

July 28, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Der Trip zum Strand von Greiswald war nur mäßig erfolgreich. Dafür sammelten wir bei etwas Gegenwind noch einmal ein paar Kilometer und steigen mit 50km auf dem Tacho in die Bahn. Von Zug zu Zug geht es jetzt nach Lübeck. Bis eben noch pensionslos für die nächste Nacht haben wir es jetzt doch noch geschafft, eine Bleibe zu finden. Noch nie waren wir so froh über eine teure Übernachtung von 80 € für ein Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad.Read more

Holperweg nach Greifswald

July 28, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Einige Kilometer fahren wir jetzt schon auf dem offiziellen Radweg zwischen Stralsund und Greifswald auf einer Kopfsteinpflasterstraße. Gut durchgeschüttelt haben wir hoffentlich bald wieder ebeneren Untergrund zum Fahren.

Züge und Möwen als Wecker

July 28, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Auch heute Morgen sind in den nahegelegenen Hafen gegen 4:30 Uhr die Güterzüge quietschend und ratternd eingefahren. Nachdem man danach wieder in den Schlaf gefunden hat, muss sich in unmittelbarer Nähe zu unserem Fenster eine Gruppe Möwen ein wildes Wortgefecht geliefert. So beginnt das Frühstück also schon kurz vor 7 Uhr. Tina hat eigens für das Müsli Brombeeren aus dem Hinterhof vom Hostel gepflückt!

Der Plan für heute sieht vor, dass wir bis Greifswald fahren und von dort mit der Bahn wieder nach Lübeck zurückkehren. Unsere Körper und Räder danken uns diese Abkürzung.

Auf hoher See

July 27, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Wir grüßen von der MS Alexander. In Sassnitz haben wir abgelegt und fahren auf das Meer hinaus um die Kreidefelsen zu sehen. An Bord gab es vor der Abfahrt noch Mittag.
    ... hoffentlich bleibt alles drin bei dem Wellengang.

Start Tag 4

July 27, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Heute lassen wir es gezwungenermaßen ruhiger angehen. Mit der Bahn geht es von Stralsund nach Sassnitz und von dort zu Fuß an den Kreidefelsen entlang bevor wir mit den Fahrrädern nach Süden Richtung Ostseebad Göhren fahren. Zurück geht es dann (vermutlich) wieder mit der Bahn.