• Entlang der Küste

    6.–11. sep. 2024, Tyrkiet ⋅ 🌩️ 20 °C

    Für die nächsten 1500km heißt es auf guter Straße entlang der Küste. Wir hatten schon einige Leute getroffen, die nicht besonders begeistert von der Schwarzmeer-Küste waren, hauptsächlich weils fast unmöglich ist einen schönen Schlafplatz zu finden. Wir dachte alle übertreiben ein bisschen. Tja, falsch gedacht. Die komplette Küste ist mit Autobahn und Gebäuden vollgepflastert. Fast als wollten die Türken gar nicht im Meer baden oder da mal entspannt am Strand liegen.
    Landschaftlich jedoch ist es wirklich schön hier. Direkt am Meer gehen die steilen Berge rauf und überall sind Tee-Plantagen zu sehen.
    Wir biegen auch zwei mal links in die Berge ab und schauen uns eine alte Burgruine und ein altes Kloster an. Wir zahlen beim Kloster einfach mehr als das zehnfache wie die türkischen Staatsbürger. Uns fehlt ein bisschen das Verständnis dafür warum es für uns so unverhältnismäßig teuer ist. Scholzi lass mal in Deutschland auch so machen. Ich will künftig nur 2,50€ zahlen um Neuschwanstein anzugucken.
    Læs mere