Dresden - Säschiche Schweiz - Prag Read more
  • 343kilometers

Prag

June 20, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 28 °C

Ankuft am Hotel. Erstmal einchecken und dann das Oberdeck erkunden. Amigo findet gleich eine Verehrerin. 😊
    Hier kann man sehr gemütlich sitzen, also habe ich mir erstmal ein Alkoholfreies gegönnt und dann sind wir planlos in die Stadt rein gegangen. Die Stadt war unheimlich voll. Sowas bin ich fast nicht mehr gewöhnt. Amigo hat viel zu schnuppern. Am Geldautomaten werde ich leider nicht wirklich positiv überrascht. 9 % Gebühren an die Bank und der Wechselkurs, dass macht 8-9 € on top 😖

Am Abend esse ich im Hotel-Restaurant. Wir saßen erst draußen auf der Terrasse (nenne ich jetzt mal so), aber leider fängt es an zu Donnern und Amigo zittert wieder wie Espenlaub. Wir haben uns dann rein gesetzt. Scheinbar war ein Männergesangsverein an Board, die ihre Seemanns- und Heimatlieder zum Besten gaben. Ich fand es irgendwie nett. Es gab aber im Speiseraum noch ein Herrenduo, welches sich ausgiebig genervt zeigte. Auch das Bier war ihnen nicht recht. Solche Leute finde ich im Urlaub nervend.

Zurück auf der Kajüe hat Amigo das Bad bezogen. Zwischendurch hat er mal geschaut ob ich noch da bin, aber beschlossen dort zu bleiben.