• Budapest bei Nacht und bissl fuddern

    16 settembre, Ungheria ⋅ ☁️ 17 °C

    Nachdem wir tagsüber schon eine lange Strecke gelaufen sind, haben wir uns dazu entschlossen, das beleuchtete Budapest von der Donau aus zu bestaunen. Ein Willkommens Sekt war inbegriffen und es war eine sehr erinnerungsreiche 1 Stündige Fahrt.
    Schon beeindruckend, wie ausgeschmückt und detailverliebt die Ungarn ihr Parlament sowie sämtliche Wohnhäuser bauen. Beeinflusst durch die österreichisch- ungarische Großherrschaft.

    Anschließend ging es noch traditionell Ungarisch essen! Sie haben versucht, mir die Paprikas als scharf zu verkaufen. Waren sie nicht. Dann kamen sie mit Pasten. Die waren zwar würzig, aber auch nicht wirklich scharf. Aber das Essen war super, natürlich gab’s Fleisch. Was sonst auch. LEBENSELIXIER!

    Anschließend ging’s nochmal gute 2km durch die Innenstadt zum Hotel, wo ich dann nach 20km Gewaltmarsch ziemlich schnell ins Land der Träume gewandert bin 🤣

    Die Straßen in Budapest sind nachts sicher und leer. Keine bärtige Menschen mit seltsamer Sprache, die einem nachts mit dem Messer auflauern. Einfach ein tolles Land. Und ne super Politik!

    Gute Nacht!
    Leggi altro