• Der freche Fynn kommt uns immer beim Frühstück besuchen

    24/7 Trichter für Bella 🤕

    May 28 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

    Eigentlich wollen wir heute nach dem Frühstück direkt nach Brixen fahren, allerdings müssen wir mit Bella zum Tierarzt.

    Warum? Bella hat seit 2 Wochen einen Hotspot hinterm linken Ohr. Ein Hotspot ist eine Wunde, die Juckreiz verursacht. Durchs Kratzen kommen immer mehr Bakterien in die Wunde, weshalb diese innerhalb kürzester Zeit immer größer wird und sich entzündet.

    Die Wunde wurde bereits von unserem Tierarzt zuhause verarztet und hätte bis heute vollständig verheilt sein sollen - da dies heute Morgen nicht der Fall war und Bella offensichtlich wieder daran gekratzt hatte, müssen wir sie hier vor Ort einem Tierarzt vorstellen.

    Sie bekommt nun Antibiotikum und muss den Halskragen 24/7 - auch beim Spaziergang - tragen. Nach 10 Tagen Antibiotikaeinnahme soll es dann weg sein - hoffen wir das Beste.

    Nach dem Tierarztbesuch lassen wir sie im Hotelzimmer ruhen und fahren ohne sie nach Brixen. Die Fahrt dauert doch länger als ursprünglich gedacht, wir brauchen 50 min.

    Wir schlendern durch die Altstadt, essen eine Kleinigkeit und gehen ein bisschen shoppen. Das Wetter ist überwiegend trocken, hin und wieder tröpfelt es ein wenig.

    Brixen ist eine schöne Altstadt, bei sonnigem Wetter bestimmt noch beeindruckender. Meran hat uns allerdings - vor allem wegen dem Fluss Passer - besser gefallen.

    Wir wollen Bella nicht allzu lange alleine lassen, weshalb wir uns nicht sehr lange in Brixen aufhalten und bald wieder zurück zum Hotel fahren. Dort gehe ich eine kleine Pipirunde mit Bella - zum ersten Mal mit Halskragen. Sie bleibt überall hängen - an der Mauer beim Vorbeilaufen, am Asphalt beim Schnuppern. Es scheint sie nicht zu stören 😅 ich bin gespannt, wie lange der Kragen hält, bis er auseinanderfällt.
    Read more