Satellite

Biking Valle de la Luna

July 17, 2019 in Chile ⋅ ☀️ 15 °C

Heute gab es einen Ausflug in die Mondlandschaft des Valle de la Luna, und zwar mit dem Fahrrad, ganz selbst organisiert. 23 km pro Richtung und zwar teilweise auf unbefestigten Wüsten-Straßen. Wir hatten allerdings gute Fahrräder und deswegen ging es bis auf weniges Meckern eigentlich gut voran ;) die Landschaft ist Wahnsinn, San Pedro liegt in einem Tal, welches von vielen extrem hohen (bis zu 6000m) Vulkanen umringt. Ein wahnsinniges Panorama. Beim Eintritt in den Nationalpark des Valle de la Luna gab es noch eine Karte und zusätzliche Erklärungen worauf man achten sollte. Ist halt wirklich europäisch hier in Chile. Mehrere Aussichtspunkte und Kilometer später drehten wir dann am letzten Highlight, den Salzminen, von denen man nur den Eingang sehen kann, wieder um und auf den Heimweg. Dann mit dem Bus nach calama und lecker Burger essen. Morgen geht’s zum Flughafen und wieder ab Richtung Lima. Chile ist aber auf jeden Fall eine Reise wert und wird irgendwann auch nochmal ausführlich bereist. Und obwohl wir jetzt ein bisschen traurig sind, das Land nach dem kurzen Abstecher schon wieder zu verlassen, freuen wir uns sehr auf die nächste Zeit. Man kann halt nicht einfach alles sehen ;)Read more