Uydu
Haritada göster
  • Gün 17

Tag 17

12 Kasım 2023, South Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 24 °C

Die Einfahrt nach Rio de Janeiro, vorbei am Zuckerhut, der Christusstatue und der Copacabana war schon sehr beeindruckend! Zusammen mit Franzi & Peter schnappen wir uns nach kurzer Preisverhandlung ein Taxi und fahren zur Christusstatue auf den 710 Meter hohen Corcovado. Die Strasse führt durch den Regenwald, unglaublich hohe Bäume bewundern wir. Von oben blicken wir fasziniert auf die Millionenstadt Rio. Weiter fahren wir mit dem Taxi zum Zuckerhut ( Pao de Acucar ), beim Ticketkauf gibt es für Ü 60 Rabatt und bevorzugten Eintritt ( Senior zu sein hat manchmal Vorteile 😉) !! Nach 2 Stationen mit der Gondel erreichen den Gipfel und haben einen einmaligen Blick auf die weltberühmten Strände und erleben den Sonnenuntergang mit der Christusstatue im Hintergrund! Unvergesslich 🥰
    Wir essen in einem typischen brasilianischen Restaurant an der Copacabana, man nennt es Rodizio ( Fleisch vom Spieß all you can eat ) und der Caipi 🍹und Mojito 🍹darf natürlich nicht fehlen!!