Satelita
  • Dzień 26

Tag 26

21 listopada 2023, South Atlantic Ocean ⋅ ☁️ 4 °C

Hallo und ahoi vom Seetag nahe der argentinischen Küste.
    Wer mag, kann sich heute Morgen von den Offizieren einen Kaffee & Croissant auf der Kabine servieren lassen! Allerdings nur bis 8 Uhr! Welch ein Service!
    Um 10 Uhr startet ein spannender Vortrag: Ushuaia & Punta Arenas. Unsere nächsten Ziele!
    Nach dem Poolbrunch zum Thema : besondere Brotzeit im Theater startet heute die 1. Prime Time mit einer riesigen Überraschung! 🥰
    Das Kunstwerk von Anderson Farah, ein Unikat, die 5 Meerjungfrauen aus 5 Kontinenten, wird für 1100 Euro versteigert. Der Erlös ist für AIDA CRUISE & HELP 👍❤️
    Danach begrüßt uns der Kapitän und stellt uns die nächsten nautischen Highlights und die Besonderheiten der nächsten Passagen vor ! Entgegen der eigentlichen Route umfahren wir CAP HORN! Eine ganz besondere Entscheidung des Kapitäns! Es werden extra 2 Lotsen nach Chile eingeflogen, die das Schiff begleiten ( hier ist es zwingend gesetzlich vorgeschrieben ). Und so kreuzen wir zwischen Argentinien 🇦🇷 & Chile 🇨🇱 hin und her, verbunden mit vielen Auflagen, da die Staaten aktuell nicht gerade die
    besten Freunde sind ☹️ ein ganz großes Dankeschön der gesamten Crew 🥰
    Reiner schaut das Fußballspiel Österreich : Deutschland ( ohne Worte 🥵 ) und ich gehe zum Sport. Das Thema : halte dein Gleichgewicht bei Seegang 🤪
    Abends erzählt uns Robby Clemens im Theater warum er 14.262 km zu Fuss um die Welt gelaufen ist.
    Und dann ist die unterhaltsame Show ( s. Foto ) KLAUS DE TOBI 🥳
    Glücklich beenden wir den heutigen Tag ❤️