Tag 28

November 23, 2023 in Chile ⋅ 🌧 7 °C

USHUAIA ….. legendär, Einwohner behaupten, „ am Ende der Welt „ zu wohnen. Es ist die südlichste Stadt der Republik Argentinien und die Hauptstadt der Provinz Feuerland ( Tierra del Fuego ) am Nordufer des Beagle-Kanals. Diese natürliche Wasserstraße verbindet den Südatlantik mit dem Pazifik und trennt Argentinien 🇦🇷 von Chile 🇨🇱 ! USHUAIA gilt als letzter Vorposten vor der Antarktis.
    Los gehts für uns um 10 Uhr mit dem Taxi zum Nationalpark, wunderschöne unberührte Natur, Wildpferde, schneebedeckte Gipfel, klare kalte 🥶 Seen, der allerallerletzte Zipfel von Südamerika und das südlichste Postamt der Welt und …. Kap Hoorn Bier 🍻
    Viele Weltenbummler mit Motorrad, Camper und Auto, Wandervögel, Aussteiger, Gestrandete und wir 😇 treffen aufeinander ! Eine ganz besondere Atmosphäre 🥰
    Nun haben wir Hunger auf die große Delikatesse, die absolute Krönung ist die Königskrabbe ( Centolla )!
    Viele Gäste haben die gleiche Idee! Im 1. und 2. Restaurant ausverkauft, wir sind enttäuscht… haben im 3. Restaurant Glück 🍀. Die letzten Krabben bestellen wir.
    Fangfrisch werden sie uns gezeigt und es ist ein köstliches einmaliges Abendessen mit passenden Wein.
    Glücklich schlendern wir zum Schiff zurück 😍 und träumen von Centollas 😉