Satellite
Show on map
  • Day 37

    Tag 37

    December 2, 2023 in the United States ⋅ 🌙 -2 °C

    Seelöwen 🦭 🦭🦭🦭im Hafen sind ein besonderes Highlight direkt am Fisch- und Meeresfrüchtemarkt! Ihr Lieblingsmahl sind tote Fischköpfe, die die Fischer ins Meer werfen. Auch Möwen und Pelikane essen sehr gerne diese Delikatesse 👍 Also
    laufen wir zur Hafenpromenade und genießen den wunderschönen Ausblick auf den Hafen, das Meer, die Fischerboote, die AIDAsol und diverse Verkausstände! 🤪 Am Fischmarkt gibt es fangfrischen Fisch, diverse Muschelsorten und Krebse zu kaufen und zu probieren. Ich probiere eine Muschel 🐚 geschmacklich einer Auster ähnlich 👍
    Strassenmusiker, Hüpfburgen, Eisdielen, Souvenirstände, kleine rollende Imbissbuden mit chilenischen Empanadas, Kaffeebuden, dazwischen ein fahrender antiker Zug, Kleidung 1. & 2. Hand…… ein irres Durcheinander, laut und unvorstellbar interessant.
    Und dann liegen wirklich neben den Fischbuden die Seelöwen 🦭🦭faul auf den Felsen, am Strand und im Meer. Richtung Innenstadt reihen sich unendlich viele lokale Geschäfte direkt auf dem Gehweg!
    Leider heißt es um 17.30 Uhr „ alle Mann an Bord“, denn wir wollen eigentlich um 18 Uhr ablegen! Die chilenischen Behörden geben das Schiff erst gegen 1 Uhr nachts frei 🥵
    Die große persönliche Überraschung erfolgt für uns gegen 21 Uhr! ❤️❤️❤️
    Reiner kommt mit einem Sektkübel gefüllt mit Eiswürfeln und 2 Gläsern aus der Kabine zurück. Ich sitze mit befreundeten Gästen draußen am langen Tisch. Er stellt den Sektkübel vor mir auf den Tisch und legt einen Umschlag dazu! Neugierig 👀 öffne ich den Umschlag. Post von JONAH ( unser 2. Enkelkind ). Rührende Zeilen von „ Jonah“ für Oma & Opa. Ich kann meine Tränen nicht zurückhalten, sooo gerührt bin ich über diese einmalige Idee ! 😍❤️😘 Wir stoßen alle gemeinsam auf Jonahs Wohl an und singen HAPPY BIRTHDAY! 🥂🥂🥂🍀🍀🍀
    Ein Sturm kommt auf, aber wir fallen nicht aus dem Bett!
    Read more