• Tag 69

    4. januar 2024, Indischer Ozean ⋅ 🌬 16 °C

    BURNIE in Tasmanien bei 19 Grad um 10 Uhr morgens ☀️☀️☀️! Die Stadt liegt an der Nordwestküste des australischen Inselstaates Tasmanien, hat 20.000 Einwohner und ist die viertgrößte Stadt der Insel.
    Die Stadt ist bekannt für ihre wilde tasmanische Natur, für Tierbeobachtungen und den einsamen Stränden.
    Da wir wieder mit dem Shuttlebus durch den Hafen fahren müssen, erhalten wir direkt im Bus von einem engagierten Einwohner Infos und einen Stadtplan.
    Leider gibt es in diesem kleinen Ort keine Busse und Taxis mehr zum Wildlife Park 😡
    Wir wollten doch den TASMANISCHEN TEUFEL & TIGER sehen 🤪
    So gehen wir zu Fuß an der sehr schönen Strandpromenade zur Pinguinaufzuchtststion, vorbei an den „ Neuseeländischen Weihnachtsbäumen“ ( ein echter rotblühender Baum s. Foto ) ! Es sind keine Pinguine dort 😒 ! Sie kommen bei Dämmerung aus ihren kleinen Höhlen, weil dann die Möwen sie nicht mehr so gut erkennen können und nicht attackieren!
    Die nahe Uni unterstützt dieses grossartige Projekt.
    Der wunderschöne Strand ist menschenleer und das Wasser hat nur 18 Grad.
    In einem Strandrestaurant stärken wir uns. Es gibt Fisch 🐟 und Meerestiere in allen Kombination, einheimisches Dosenbier und selbstgemachte und kreierte Cookies !
    Auf gehts in die vielen kleinen Shops !
    Der kleine Ort am Hang gelegen hat keine Hochhäuser, nur EFH, größtenteils aus Holz und bunt gestrichen, keine Graffitis, alles ist sehr sauber und gepflegt, Mülltrennung überall, wenig LKWs, freundliche hilfsbereite Einwohner und alles digital!
    Wir sind begeistert 😍
    Nach dem Abendessen zum Thema: Australien begeistern uns die Blues Brothers mit ihrer fetzigen Show! Wir singen und tanzen zu deren Choreografie mit. Ein Riesenspass. Wer kennt nicht das Lied : „ SOUL MAN“ 🤩🎶🤪🎶
    Gute Nacht 😴
    Les mer