Tag 92

January 27 in South Africa โ‹… โ˜๏ธ 21 ยฐC

Unsere 1. Safari geht zum ADDO ELEPHANT NATIONAL PARK!
    Er wurde 1931 als Schutzgebiet für die fast ausgerotteten Kap-Elefanten ๐Ÿ˜ ๐Ÿ˜๐Ÿ˜ eingerichtet. Heute umfasst er ein Gebiet von 1680 Quadratkilometern und ist unter anderem die Heimat von rund 600 Elefanten ๐Ÿ˜, 450 Kap-Büffeln, Antilopen, Zebras, Warzenschweinen, Paviane und Flusspferden.
    Um 8.30 Uhr werden wir am Hafen von einem Sprinter und einem deutschsprachigem Guide abgeholt. Wir sind neugierig ๐Ÿ‘€, welche Tiere wir wohl sehen werden.
    Am Eingangstor müssen wir einige Zeit warten, wie ganz viele andere Besucher auch. Formalitäten halt โœ‹
    Nun geht es über endlose holprige Sandpisten durch eine Hügellandschaft, dann wieder durch steppenähnliches Gelände und vorbei an Wasserlöchern.
    Wir sehen bestimmt 100 Zebras ๐Ÿฆ“, 200 Elefanten ๐Ÿ˜, einige spielende Affen ๐Ÿ’, unzählige Warzenschweine direkt am Wegesrand, Strauße auf kleinen Hügeln, Kudus, große Büffel ๐Ÿฆฌ , viele Raubvögel, Giraffen ๐Ÿฆ’ unübersehbar, aber keine Löwen ๐Ÿฆ! Es leben nur 5 Löwen in dem riesigen Nationalpark!
    Mittags kehren wir in einer Lodge zum Essen ein.
    Weiter geht’s mit unzähligen Fotostopps und kurz vor dem Sonnenuntergang erreichen wir die AIDA.
    Glücklich und müde von den vielen Eindrücken, die verschiedensten Tiere in freier Natur zu erleben, gehen wir an Bord. Bei einer Safari muss man sehr aufmerksam sein, denn hinter jeder Kurve, hinter jedem Gebüsch oder auf einem Hügel könnte ein Tier sich präsentieren. Ganz anders als im Zoo! Eine ganz andere Welt, die viel Ruhe ausstrahlt!
    Im East Restaurant laden die indischen Köche zu typisch indischen Speisen ein, wie Butter Chicken oder Chili Beef und es gibt auch einen indischen Drink, den Nasheli Chai! Passenden Deko und indische Musik ๐ŸŽถ runden diesen schönen Abend ab. Es ist ein gelungenes Fest mit sehr guter Stimmung und wirklich leckerem Essen!
    Was für ein unvergesslicher einmaliger Tag ๐Ÿ˜๐Ÿฆฌ๐Ÿฆ๐Ÿฆ’๐ŸŽถ๐Ÿ˜˜