Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 94

Tag 93

28. tammikuuta, South Atlantic Ocean ⋅ 🌬 22 °C

Port Elizabeth! Welch schöner Name, ist aber nicht von der QUEEN ELISABETH!
    Da wir „ overnight „ in Port Elizabeth sind, wollen wir heute die Stadt, den Strand und die Promenade kennenlernen. Eigentlich!
    Wir verlassen das Schiff und es steht kein Taxi, Bus oder Shuttle bereit. Nur die AIDA Busse und da wir keinen AIDA Ausflug gebucht haben, können wir natürlich nicht mitfahren. Wir hatten diesbezüglich auch keine Info erhalten! Also mussten wir 4.5 km laufen bis zum nächsten Taxistand! 😫 Unterwegs fragte ich einen Mitarbeiter der Logistik, ob er mich in seinem Auto bis zur Hafenausfahrt mitnehmen könnte. Er sagte: JA 🤪 und ich freute mich so sehr, da mein Knie mir immer wieder Probleme bereitet.
    Mit dem Taxi fahren wir zum schönsten Strand 🏝️ ( Kings Beach ). Es ist ein langer feiner Sandstrand, gut besucht von einheimischen Familien, denn es ist Sonntag. Hier sind einige mondäne Hotels, ein Spielcasino, natürlich eine Mall, Bars, Souvenirstände und einige blasse Engländer von der Queen Mary !
    Wir schlendern am Strand und an der langen Promenade entlang, probieren in einer Bar den Rotwein 👍und das Windhoek Bier 👍 und eine Pizza 👎 !
    Treffen zufällig Bekannte vom Schiff und deren Taxifahrer bringt uns zum Schiff ( denn Taxis oder was sich Taxi nennt 😫 sind rar, wenn zwei Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen ) ! Und die Preise der Taxifahrten steigern sich gefühlt stündlich, es gibt kein Taxameter!!
    Glücklich zurück an Bord erleben wir einen herrlichen Sonnenuntergang mit der beleuchteten Queen Mary. Viele Bekannte erzählen von ihren Safaris und Eindrücken der letzten zwei Tage. Jeder ist begeistert 🤩
    Die Show mit TERRI Green und Toddi Reed bringt uns im Theater in die richtige Stimmung für Franzis Geburtstag.
    In der Disco feiern wir in ihren Geburtstag. 🎁 Der DJ legt Happy Birthday auf und wir singen 🎶 alle mit und sagen PROST 🥂 🥂🥂🥂
    Lue lisää