Satélite
  • Dia 110

Tag 109

13 de fevereiro, North Atlantic Ocean ⋅ ☁️ 18 °C

Santa Cruz de Tenerife!
    Heute ist hier ein Feiertag, denn der EL COSO, die Strassenparade, findet heute an der Uferpromenade statt. Alle Geschäfte haben heute geschlossen und viele Straßen sind gesperrt! Es ist der zweitgrößte Karnevalsumzug, nach Rio de Janeiro, der Welt! Tagsüber werden schon viele Kioske, Bühnen, Verkaufsstände für Karnevalsartikel, Grillstationen und tausende von Stühlen entlang des Umzugs aufgebaut. Immer mehr verkleidete Einheimische und Touristen säumen die Straßen, Überall herrscht ausgelassene Stimmung. Die Strassenlokale füllen sich und bald sind alle Plätze belegt. Jung & Alt, Groß & Klein …. freuen sich auf die Parade! Um 16 Uhr setzt sich der lange bunte Zug mit viel lauter Musik in Bewegung!
    Wunderschöne Kostüme und diverse Karnevalsprinzessinnen bewundern wir, die gut gelaunt an uns vorbeitanzen 🕺🎶🎭💃💃
    Leider legt die AIDAsol um 18 Uhr schon ab und so sehen und hören wir den Umzug noch an Bord.
    Es war sehr beeindruckend, den Karneval auf Teneriffa live bei 25 Grad ☀️☀️☀️zu erleben!
    Dafür haben wir nicht den bekannten Pico de Teide, weder die tollen Badestrände, noch abgelegene Dörfer kennengelernt.
    Man kann nicht alles an einem Tag kennenlernen!
    Ab 20.30 Uhr öffnen sich die Türen der legendären Haifischbar im Theater. Der Shanty-Chor ( die Offiziere ) singt bekannte Seemannslieder und wir schunkeln und singen mit. Die AIDA Stars tanzen verführerisch zum Thema Reeperbahn 🕺💃🎶👀👀👀👀
    Für heute haben wir genug gefeiert 🎶💃🤩😘❤️😇🤪🍹🥂
    Leia mais