Uydu
  • Gün 111

Tag 110

14 Şubat, North Atlantic Ocean ⋅ 🌬 20 °C

Funchal - Madeira -Portugal bei 25 Grad und Sonnenschein ☀️☀️☀️
    Wir liegen zusammen mit der AIDAstella im Hafen von Funchal.
    Der größte AIDA FAN IGNATIUS begrüßt alle Gäste vom Anleger aus mit Fahne und sehr lautem Gesang.
    Er trägt ein weißes AIDA Hemd mit 3 Streifen und darf ohne Bordkarte auf die AIDA! Eine sehr große Ehre ! 😘
    Die Insel hat trotz ihrer geringen Gesamtfläche Mittel- bis Hochgebirgscharakter. Ihre Küste fällt steil ins Meer ab. Madeira ist 56 km lang und 23 km breit und 265.000 Menschen wohnen hier.
    Wir schnappen uns morgens ein Taxi zu viert und fahren zu einem kleinen idyllischen Fischerort und weiter zum Skywalk ! Eine Glasplattform in 580 m Höhe mit einem atemberaubenden Ausblick. 👀 Wir trauen uns auf die Plattform …. Yeah ! Wir besuchen die 3. Christusstatue und fahren zur Blandy‘s Destillerie und probieren mehrmals (!) den sehr köstlichen Madeirawein. Es ist eine Mischung aus Portwein mit Brandy versetzt und er wird bei 30 Grad in Holzfässern über lange Jahre gereift und ist unbegrenzt haltbar ( natürlich vor dem Öffnen)!!! 🤪 Man kann die Flasche aus seinem Geburtsjahr kaufen! Je älter man ist …. je teurer die Flasche 🥵
    Wir besuchen die legendäre Markthalle und die engen Gassen der Altstadt. Viele Haustüren sind besonders angemalt. In einem kleinen Restaurant probieren wir Fischspezialitäten und den Rotwein 🍷 ! Lecker 😋
    Langsam schlendern wir durch die Fußgängerzone zum Schiff zurück!
    Madeira ist eine wunderschöne Insel und ein Tag ist viel zu kurz um die vielen interessanten Ecken kennenzulernen!
    Wir müssen nochmal wiederkommen!! 😘❤️
    Okumaya devam et