Satellit
  • Dag 113

Tag 112

16 februari, North Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 15 °C

Lissabon - Portugal 🇵🇹
    Eine der faszinierendsten Städte in Westeuropa. Die an dem Tejo gelegene Stadt begeistert mit romantischen Gassen im Altstadtviertel Alfama, historischen Einflüssen in der Architektur, großen Plätzen und auf sieben Hügeln gelegen. Absolutes Highlight ist die 3.2 Kilometer lange Brücke des 25. April, die beim Unterqueren durch den auf Ihr fließenden Verkehr ( auf einer gelochten Fahrbahn ) ein interessantes Geräusch erzeugt. Stimmt, denn wir haben es beim Unterqueren selbst gehört! 👍
    Wir treffen uns um 9.30 Uhr und besteigen ein Tuk Tuk ( siehe Foto ) und fahren damit stundenlang durch die vielen schmalen Gassen von einem Höhepunkt wie Kirchen, Aussichtspunkten und Kaffeeshops hoch und runter. Unser deutschsprachiger Fahrer erzählt ausführlich (!) die Geschichte von Lissabon und erklärt alle Sehenswürdigkeiten sehr genau. Viele verschiedene Tuk Tuks fahren kreuz und quer durch Lissabon!
    An der Fußgängerzone ist unsere Fahrt zu Ende und wir stärken uns mit dem berühmten Kaffee und einer kleinen Süßspeise! Oh wie lecker 😋
    Viele kleine inhabergeführte interessante Geschäfte sind hier zu finden und soooo viele Restaurants ( hier verhungert niemand ) ! Einfach wunderschön! Viele Häuser haben Fassaden mit bunten selbstgemalten Kacheln und immer wieder anders ! 👍
    Leider heißt es für uns um 17 Uhr Sail Away bei schönstem Sonnenschein ☀️
    Lange sitzen wir zusammen und erzählen von unseren wunderbaren unvergesslichen Eindrücken in Lissabon ❤️
    Wir müssen wiederkommen 😘