Tag 1

October 27, 2023 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

„DAS ABENTEUER BEGINNT!“ Unsere Weltreise 🌏! Unser Traum geht in Erfüllung!
    Reiner hat die Rücksitzbank in unserem roten Hyundai ausgebaut und unsere 4 Koffer, 1 große Reisetasche, Rucksack und Handgepäck passen hinein.
    Wir starten um 5 Uhr morgens Richtung Scheeßel zu meiner Freundin Gabi. Dort tauschen wir die Autos! Unser Auto darf für diese Zeit in der Scheune ihrers Bruders parken!👍
    Nach einer kurzen Kaffeepause starten wir Richtung Hamburg Steinwerder zur AIDAsol. Pünktlich erreichen wir das Cruise Terminal, packen aus, verabschieden uns, geben das ganze Gepäck ab und reihen uns in die lange Warteschlange ein. Viele unterschiedliche Passagiere unternehmen mit uns diese Reise. Jung, Alt, Familien mit und ohne Kinder, Alleinreisende …. alles Weltenbummler 🌏 !
    Wir checken ein, werden vom Hamburger Chantychor singend begrüßt, fotografiert vom Fototeam und gehen durch ein Spalier von Offizieren, Tänzern und Entertainern! Sie applaudieren und verbreiten sofort gute Laune!
    Wir gehen zu unserer Kabine 6428 …. unser neues Zuhause auf 14 qm! Das Gepäck ist schon da und nun wird es noch enger! 😂
    Im Marktrestaurant stärken wir uns und trinken zur Begrüßung den ersten Rotwein 🍷!
    Wir packen unsere Sachen aus!!
    Auf Deck 12 an der Ocean Bar verfolgen wir das erste Auslaufen der AIDAsol in Hamburg.
    Mit Musik und vielen Zuschauern an Land verabschieden wir uns! Die Schlepper symbolisieren mit einer Lasershow das Tor zur Welt 🌍! Wir fahren hindurch, ein einmaliges Erlebnis! Obwohl es kalt, stürmisch und regnerisch ist, vergessen wir diese besondere Ausfahrt nicht. Wir passieren die Elbphilharmonie mit den schönen Lichtern und bald werden die Lichter von Hamburg immer kleiner und verschwinden ganz.
    Unter dem Heizstrahler lernen wir bei einem Glas Wein Franzi & Peter aus Bremen kennen!
    Gemeinsam gehen wir ins Theater zur Begrüßung von Entertainment Manager Tobi!
    Wir haben URLAUB 117 Tage ! 😘
    Wir feiern, tanzen und singen mit dem Rockmusiker Wayne Morris 😘