• Day 6

Ubud Day 3 & Canggu Day 1

September 22, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir haben uns heute auf den weg nach Canggu (Süden) gemacht, nachdem wir eigentlich nach Lovina (Norden) wollten und dort Delfine sehen wollten. Nachdem wir unsere Unterkunft in Lovina schon gebucht haben, haben wir erfahren, dass der Delfine trip ethisch und tierschutzrechtlich nicht wirklich vertretbar sei.... Alsooo haben wir alles storniert und wollten dann in den Osten nach Amed fahren, was wir wieder gecancelt haben (kp warum) um schliesslich in die Instagram Hochburg ✨Canggu✨ (wird übrigens Chang-gu ausgesprochen) zu fahren.

Bevor wir jedoch nach fast 2h Autofahrt für 21km in Canggu angekommen sind, haben wir noch einen Markt in Ubud entdeckt auf dem wir unseren Vormittag verbracht haben. Jules hat sich einen Thai milk tea gekauft, der sogar für ihren Geschmack zu süss war (deshalb sieht sie auch so sweet auf dem Bild aus 🥹🤌), Sophie hatte Wasser. Nach diesem Spektakel haben wir uns das Taxi gebucht, das uns zu unserer nächsten destination gebracht hat. Da die Fahrt so lange gedauert hat, hat uns der Fahrer mit guter Musik und originalen Musikvideos entertaint 🎎

In Canggu angekommen haben wir erstmal in unserem natürlich insta worthy Hotel eingecheckt und haben uns im insta Café "happy place" (in dem wir übrigens super happy empfangen wurden) unser insta food gegönnt. Sophie hatte ein classic chicken sandwich, homemade combucha und coffe for free mit coconut milk. Jules hatte komische süßkartoffelpuffer, sie sagt jetzt, dass ihr übel wird, wenn sie daran denkt, lol. Alles in allem haben wir uns happy im happy place gefühlt vor allem weil wir gefragt wurden ob wir Zwillinge sind. Zurück im Hotel gab es erstmal eine chilleinheit am pool. Danach ging es auch schon bald zum Abendessen, wo wir wieder traditionelles indonesisches essen gegessen haben. Fun fact: wusstet ihr eigentlich, dass man hier nicht mit Stäbchen ist? Obwohl canggu neben der Instahochburg auch Party Ort ist haben wir den Abend entspannt ausklingen lassen, damit wir es die Tage so richtig krachen lassen können 😉😉 also too be continued...