Singapur Day 2 - aka last day in asia

October 6, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 32 °C

Today, its all about fun.

Wow, was soll man bei 34 Grad ohne Pool oder Meer den ganzen Tag lang machen? Genau richtig - fun indoor activities. Bevor die aber losgehen können braucht es erstmal eine Stärkung - Matcha Bagel mit Lachs für Jules und Kohl - Ei - Avocado und Feta Stulle für Soph. Also das war mal wieder lecker und echt pricy. Die low budget Tage sind vorbei, heute war offiziell der teuerste Tag des gesamten Urlaubs - war ja auch der letzte, also ist das ok 😊

Nach dem Breakfast ging es ab nach Little India - eine kleine Stadt in der Stadt, in der es ganz anders aussieht und riecht. Echt eine Erfahrung wert. Wir sind hier ein bisschen durch indische Märkte und Kaufhäuser geschlendert und haben das bunte Treiben um uns herum beobachtet. Ein bisschen hat es uns an Sri Lanka erinnert 🥰

Danach ging es ab zum bekanntesten und teuersten Hotelkomplex von Singapur - Marina Bay Sands. Die drei Türme des Hotels stechen in der Skyline schon echt heraus, unten befindet sich eine Luxus Mall, ein Casino, ein Museum sowie weitere, zahlreiche Attraktionen. Wir sind dann also erstmal durch Chanel und Louis Vuitton geschlendert und haben uns als Snack zwischen durch einen Bubble Tea gegönnt. Danach ging es in das angrenzende Artscience Museum. Hier haben wir uns die immersive Ausstellung "Future World" angeschaut, die viele Mitmachen Aktionen bereit hält. Neben Blumenregen und Wasserfällen konnten wir auch eine schöne Unterwasserwelt an den Wänden projiziert sehen. Das Coole - wir konnte eigene Meerestiere auf Papier malen, die kurz danach auf der digitalen Wand zu sehen waren. Danach ging es in einen Mini-Neon-Parkour den Soph als Erstes absolvierte und dann folgte ein Glitzer - Spiegelkabinett. Alles in allem eine 10/10 für einen Museumsbesuch. Voller Energie ging es dann in die Parkanlage "Gardens by the Bay" direkt neben dem Hotel, die wir mit einem kleinen Shuttlebus sowie mit einem kurzen Fussmarsch besichtigten. Das Highlight : die großen Supertrees, von denen wir einen mittels Aufzug hinauf fuhren und über einen Skywalk auf den Park und die Skyline schauen konnten. Man hätte hier auch noch verschiedene Gewächs - und Themenhäuser besuchen können, das haben wir dann aber doch nicht gemacht. @Mama - der Nachbau der Avatar-Welt wäre bestimmt etwas für dich gewesen 🥰 Wir sind dann aber lieber weiter in die 5. Mall des Tages gefahren und haben noch ein bisschen gebummelt. Wieder zurück im Hotel haben wir dann kurz gechillt - wir waren zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich ko vom Tag aber unser Ziel : uns heute auspowern, möglichst wenig schlafen damit wir morgen auf unserem 16h Flug schlafen können haha. Wir also wieder los, haben uns hier in Chinatown noch Dumplings reingezogen und den Urlaub Revue passieren lassen. Jules hat sich danach noch ein 5$ Eis (Madagaskar Vanille with Bischoff Cookie) reingezogen. Jetzt liegen wir im Bett, gepackt wird dann wohl morgen früh.

Sidefact: Singapur ist eine der lebenswertesten Städte Asiens und arbeitet daran die Stadt immer weiterzuentwickeln, um Natur und Mensch in Einklang zu bringen. Sie zählt zu einer der teuersten Städte der Welt.

Morgen geht's zurück nach Hause. 16h Flug, mal schauen ob wir uns dann noch mit einem letzten Blogeintrag bei euch melden.

Danke fürs Dranbleiben 🫰