Dürfen wir vorstellen:

January 10 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Unsere neue Wegbegleiterin "Fabulous Sherry"! Wie man auf den Fotos sehen kann, haben wir uns spontan ein Auto gekauft! Das war zwar nicht der Plan, aber wie wir gemerkt haben, können sich Pläne sehr schnell ändern.
    Obwohl die Arbeit vor 2 Wochen angefangen hat, waren wir erst 7x dort und haben Kirschen gepflückt. Zuerst waren die Kirschen nicht reif genug, dann war das Wetter zu schlecht zum Pflücken. Und plötzlich soll die Ernte insgesamt nur 3-4 Wochen dauern, obwohl zuerst von 6-8 Wochen die Rede war. Als wäre das noch nicht genug, kam für Theresa der überraschende Anruf, dass sie nicht genug Kisten am Tag gepflückt hat und deshalb nicht wiederkommen darf. Da waren wir erstmal geschockt und verwirrt, denn eigentlich haben alle Leute mehr oder weniger die gleichen Mengen pro Tag geschafft.
    Nun ja, den Rückschlag haben wir nicht lange auf uns sitzen lassen und uns um einen neuen Job gekümmert. Gar nicht so einfach, wenn man irgendwo im Nirgendwo sitzt und die Internetverbindung zu wünschen übrig lässt...
    Von einer anderen Deutschen, die wir in Sydney im Hostel kennengelernt haben, hatten wir den Kontakt eines Schafscherers, der immer wieder nach Handlangern sucht und gerne die "fleißigen, hart arbeitenden Deutschen" einstellt. Am Telefon sagte er nur "sagt Bescheid, wenn ihr ein Auto habt und wann ihr hier sein könnt".
    Jetzt genießen wir noch für ein paar Tage die wunderschöne Natur Tasmaniens, bevor es mit der Fähre aufs Festland geht, von angenehmen 23° in die brütende Hitze des Outbacks.
    Wir sind gespannt!