Last stop: Cairns

March 25 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

18:45 Uhr, geduscht, Fertigessen in der Mikrowelle in einem Motel irgendwo in Queensland. Wir können es noch garnicht richtig realisieren, dass wir Taalke heute in Cairns zurückgelassen und Ria und Naddel vor zwei Tagen schon wieder verabschiedet haben. Die Zeit verging viel zu schnell und auf Arbeit haben wir gerade gar keine Lust, aber noch schwelgen wir in der gemeinsamen Zeit. Auf die letzten Tage haben wir es uns noch einmal richtig gut gehen lassen. In einer Bali-Style Villa konnten wir die Seele nochmal so richtig baumeln lassen, vor allem am Pool ;)
    Das Wetter war ziemlich durchwachsen und wir hatten mit weniger Regen gerechnet/ gehofft, aber davon haben wir uns die Laune nicht vermiesen lassen. Wir sind durch Regenwälder gegondelt, haben die Stadt und Strände erkundet, haben uns den Traum vom Tauchen/ Schnorcheln am Great Barrier Reef erfüllt und haben natürlich das ein oder andere Kaltgetränk vernichtet sowie lecker gegessen😌
    Leider konnten wir aufgrund des vielen Regens nicht noch weiter zum Daintree Rainforest, aber man muss die Dinge nehmen, wie sie kommen. Vielleicht sind wir ja eines Tages nochmal in der Nähe ;)
    Die Stadt Cairns an sich reiht sich eher in unseren Lowlights ein und den bekannten „Hype“ konnten wir nicht so recht nachvollziehen. Vielleicht lag es auch daran, dass wir zeitlich gesehen eher in der ruhigen Saison vor Ort waren und Feiern nicht mehr ganz unsere Priorität ist 👀 Dennoch eine interessante und schöne, aber auch sehr humide Gegend 🥵☀️
    Nun geht es wieder knappe 3000km Richtung Süden und wir hoffen, dass wir schnell in die Arbeit hineinfinden und nicht all zu traurig über den Abschied bleiben🥲 Es war einfach wunderbar ein Stückchen Heimat hier in weiter Ferne zu haben und so viele tolle Dinge gemeinsam zu erleben 💙