• Picton & Marlborough Sounds

    30 de outubro de 2024, Nova Zelândia ⋅ ☁️ 12 °C

    Weiter ging es zunächst in den Abel Tasman Nationalpark, in dem man eigentlich wunderschöne Wanderungen und Kajaktouren machen kann. Das war auch unser Plan, aber der Regen hat uns wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Für eine kleine Wanderung im Regen haben wir uns nach draußen getraut, um uns den "Split Apple Rock" anzuschauen.
    Am nächsten Tag sollte dann die Fahrt weiter gehen durch die Marlborough Sounds. Das ist eine der berühmten Fjordlandschaften Neuseelands mit einer Straße direkt am Wasser entlang. Da das Wetter endlich wieder sonnig vorhergesagt war, hatten wir uns darauf schon riesig gefreut, aber leider wurde die Straße dorthin wegen der starken Regenfälle in den Tagen davor gesperrt. Das hat uns allerdings nicht die Laune verdorben, denn wir haben direkt eine tolle Alternative gefunden. Auf einer 9km Wanderung sind wir bergauf und bergab durch den Matsch bis zu "The Snout" gewandert. Dort hat man einen wunderschönen Ausblick auf den Queen Charlotte Sound und die Sonne hat wirklich alles gegeben.
    Am nächsten Morgen sind wir noch durch die kleine Stadt Picton spaziert, bevor es auf die Fähre nach Wellington, also zur Nordinsel, ging ☀️.
    Leia mais