Die Herde 🐑🐑🐑 wird größer

April 8, 2022 in Egypt ⋅ 🌙 25 °C

Nach unserem aufregenden Tag gestern entschieden wir uns heute für einen Strandtag.🏝🥟🤿🍷

Best Friend Google empfahl uns Zeytouna Beach, da dieser auch einen 500 Meter langen Steg zu einem kleinen Riff hatte.

Wir quetschten unsere Popööööööchen passgenau ⬅️➡️wieder auf die Rückbank des Tuk Tuks, samt Strandausstattung. Am Beach angekommen wurde unsere frisch aufgefüllte Gemeinschaftskasse 💰💰 direkt wieder um 450 ägyptische Pfund erleichtert für Eintritt und Verzehr. Dafür erhielten wir von einem freundlichen Mitarbeiter drei Liegen mit Polster 🛌 unterm Bastsonnenschirm in erster Reihe. Gegen Mittag gesellte sich Kathrin zu uns mit Paddel für Helga und Zeb als Pfand für den „Türsteher“. Wir mussten aufpassen, uns nicht zu sehr zu verquatschen, so herzlich war direkt die Atmosphäre.

Nach dem Lunch 🍽 im dortigen Lokal zum Verbraten unseres Vouchers mit dem ersten Fläschle 🍾Wein des Tages brauchte es erstmal ein kleines Schläfchen zum Verdauen. Niemals mit vollem Bauch Schnorcheln 🤿 gehen ⚠️. Leider war das Wasser zu trüb👀 und so freuten wir uns umso mehr auf die gebuchte Tour für unseren letzten Tag in El Gouna.

Schnell aufgehübscht mit zwei mal zu kurzen Flatterkleidchen 💨💃⬆️⬆️⬆️ ging’s zurück nach Downtown die nächste Person unserer illustren Reisegesellschaft zu treffen - Constanze aus Konstanz.

Der Abend endete bei einem oder zwei Absackern auf unserer netten Terrasse für Helga, während Birgit und Claudi sich noch ein nächtliches Nacktbad 👙❌🛁 im leeren Pool gönnten.

Währenddessen in Deutschland @stefan:
    Bereitet sich langsam auf den Abflug Richtung 🧭 Wüstenklima vor.