Da wurde ne Qualle geveschpert😋

April 9, 2022 in Egypt ⋅ ☀️ 26 °C

Als Tagesprogramm stand heute für die 3er-WG eine 🤿- Tour mit 2x Riffstopp auf dem Programm verbunden mit zeitig 🚀 in die Gänge kommen. Los ging’s am netten Beach von gestern mit noch einem Pärchen 👫 aus den umliegenden Hotels, einem Kapitän 👩‍✈️ und einem Guide.

Die Wetterprognose: warm, mächtig Wind 💨 und welliges Gelände.

Erstes Riff etwas 💀 wenig größere Fische und es war etwas kalt 🥶, Next Stopp - während Claudi an Board blieb 🤢, eröffneten sich für Birgit und Helga genau das wofür die Riffe hier berühmt sind. Bunte Fischle in diversen Größen, Teams und ganze Sippschaften, Korallen in Farben… da strahlten die Urlaubsäuglein 👀👀. Mit Helgas Kamera ging es durchs Riff auf Fototour. Highlight waren die zwei blauen Fische (Name wird noch nachgeschlagen 📖) - die zum Mittagessen eine Qualle geveschpert hatten.

Unsere nette Bootscrew setzte uns direkt in Down Town ab und es ging schnurstracks zum letzten Lunch in El Gouna.

Zurück in der Bude erstmal die Waschmaschine aktiviert 😛👗👙🩱👚🧦🩲. Die Vorbereitungen für unser morgiges Checkout gestalteten sich etwas schwierig, da der Manager des Apartments ziemlich bocklos war, um um 06:30 mit uns den Checkout zu machen und auf 09:30 Uhr bestand. Kathrin half uns freundlicherweise und verbesserte die Kommunikation mit dem etwas demotivierten Hausherrn.

Nach einem letzten Abend in El Gouna in der Marina mit Essen und Constanze aus Konstanz machten wir noch einen allerletzten Schlenker zum Supermarkt und dann nach 🏠. Wir mussten noch fertig packen und die Bude in den „Zustand bringen wie wir sie entgegen genommen haben“. Unser Gastgeber muss wohl schon ganz schlechte Erfahrung gemacht haben - wir sind doch keine Messies 🤣.

Währenddessen hat Kathrin Helgas Paddel mit professioneller Hilfe wieder in den Originalzustand versetzt. Jetzt kann’s losgehen unser eigentliches Abenteuer auf dem Nil.

@Stefan war heute besonders motiviert. Nach 5 Kaffee und Bude putzen in Hamburg, Abschiedsküsschen für Caruso 🐶war er auch schon unterwegs Richtung Abflug nach Istanbul auf der Suche nach dem Originaldöner, während der Zwischenlandung mit einem geklauten Sektglas im Gepäck.

Guten Flug, schlaft schön 🤩