• Furnas - Thermalbad Terra Nostra

    19 Eylül, Portekiz ⋅ ☀️ 21 °C

    Gestern Abend und in der Nacht haben wir erstmals Regen und Sturm auf der Insel erlebt. Das Meer war laut und wild und der Regen peitschte gegen das Haus. Wir konnten heute morgen nicht auf unserer Terrasse frühstücken und mussten auf den Meerblick verzichten.
    Hoffnungsvoll haben wir darauf gesetzt, dass sich die Wetterlage bessert und sind wieder in Richtung Furnas gestartet, um im Park Terra Nostra ein Thermalbad zu nehmen. Glück gehabt, so kam es dann auch, die Sonne zeigte sich bald, als wir in Furnas angekommen waren. Ingrids neues Regencape kam nur kurz zum Einsatz.
    Das Baden in dem warmen, eisenhaltigen Heilwasser, das aus vulkanischen Quellen kommt, war ein Highlight. Abgesehen davon, dass das Mineralwasser eine therapeutische Wirkung auf die Gelenke haben soll, war für uns die Entspannung im warmen Wasser großartig und wohltuend.
    Die Therme war gut besucht, dennoch war die Stimmung friedlich, ruhig und rücksichtsvoll. Alle wollte nur das warme Wasser und das faszinierende Ambiente des umliegenden botanischen Gartens genießen.
    Beim anschließenden Bummel durch den Park konnten wir weiter chillen.
    Einen krassen Gegensatz erlebten wir dann beim Besuch der einzigen Teeplantage auf den Azoren. Touristenmassen drängelten sich im Teeshop, um zu überhöhten Preisen Tee und Andenken zu kaufen. Unsere geplante Wanderung durch die Teeplantagen haben wir dann sausen lassen, weil wir nicht so auf Völkerwanderungen stehen.
    Okumaya devam et