• Bem-vindo Torreira

    24 de septiembre, Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

    Gestern sind wir nach einem angenehmen Flug wieder auf dem portugiesischen Festland in Porto angekommen. Uns empfing eine Eiseskälte, wir waren geschockt, schließlich waren wir das milde Klima der Azoren gewöhnt.
    Nach einer etwas komplizierten Wohnungsfindung -es war schon dunkel und die Wegbeschreibung war schlecht- kam der nächste Schock: Erwartet hatten wir ein kleines Fischerdörfchen, wie wir es aus Portugal kennen. Bekommen haben wir einen Ort mit billigen, ungepflegten Häuserblocks. In einem davon wohnen wir in einer Wohnung, die uns kalt und mit muffigem Geruch empfing. Wir freuten uns einmal mehr über unser mitgenommenes Bettzeug und Ingrid über ihre Wärmflasche.
    Heute Morgen dann wendete sich das Blatt. Unsere bescheidene, kleine Terrasse mit Blick auf einen zugemüllten Platz war sonnenbeschienen und wir konnten gemütlich Frühstücken.
    Der Strand war die nächste positive Überraschung: Soweit das Auge reicht ein Sandstrand vom Feinsten, kaum Menschen in Sicht, genauso, wie wir das mögen.
    Wir haben auch schon ein Lieblingscafe am Meer, in dem wir auch heute Abend lecker gegessen haben und den Sonnenuntergang genießen konnten.
    Leer más