Satellite
Show on map
  • Day 1

    Milano - Fashionweek?

    July 26, 2021 in Italy ⋅ 🌧 21 °C

    In der Bahnhofshalle Zürich am Schalter stehend, löcherte ich den Bauch meiner Auskunftsperson Herr Ehrler mit meinen vielen Fragen.

    Ich hatte grosses Glück, er ist ein begeisterter Interrail Fan, so wie eben diese "Bähndler" doch sind, verfügen sie über grosses Wissen, Tipps und Tricks, so dass ich dann doch eine ganze Stunde dort verweilte, jedoch nicht ganz freiwillig, denn seine Geschichten nahmen kein Ende.
    Der Vorteil ich konnte von den passendsten und besten Bahnoptionen profitieren!

    Zur Frage Frau Küng: ,,Wie sieht denn ihr grobes Reiseprogramm aus? " Sagte ich schmunzelnd,
    ,,Mehr oder weniger eine Fahrt ins Blaue.'' Herr Ehrler runzelte seine Stirn: ,,Die abenteuerliche Art, gehe wohl im Alter leider verloren."

    Ausgestattet mit der ganzen Bürokratie, die es momentan braucht, dem Covid-Zertifikat, passendem Einreiseformular, geladener Travelcash Karte, dem Interrailpass unter dem Arm geht es in Richtung Süden nach Milano.

    Und schon an der Grenze intressierten die Covid-Massnahmen niemand mehr...
    Read more