• Fiebertraum

    7月13日, ドイツ ⋅ ☁️ 19 °C

    Von der Börde in die Berge und der erste Schweißausbruch, noch bevor die Reise begann.

    Aber schön der Reihe nach. Die Geschichte beginnt bereits vor der eigentlichen Reise ...

    Ein Kuss am Morgen, nur auf meine Wange, sagte mehr aus, als es Worte ausdrücken könnten. Meine bessere Hälfte ist einen Tag vor der Abfahrt mit Halsschmerzen und erhöhter Temperatur aufgestanden🤒. Panik machte sich in mir bemerkbar.
    "Muss ich nun das Mittagessen kochen oder die Sachen der Kinder packen"😱

    So ergriff ich die Flucht und lenkte mich von meinen Sorgen ab. Zunächst ging es zum wöchentlichen Kinderturnen mit den Jungs, als nächstes wurde der Garten für unsere Abwesenheit aufgeräumt und das neue Blumenbeet vollendet. Was sollen schließlich die Nachbarn und Einbrecher von uns denken 🤭

    Die Herrin des Hauses zog währenddessen alle Register und nahm alle möglichen und legalen Mittel zu sich. Ein Hoch auf die Pharmazeutika, denn somit blieb mir das Sachen packen der Jungs erspart und selbst beim Mittag reichte ein umrühren meinerseits aus.

    Hindernisse sind da, um überwunden zu werden. Allen Widrigkeiten zum trotz, war alles planmäßig für die Abfahrt am nächsten Tag um fünf Uhr früh vorbereitet. Selbst die ganztägigen Regengüsse konnten nichts daran ändern. Die Reise begann obligatorisch dreißig Minuten verspätet 🤭.

    Ein paar Stunden Schlaf später begann unser Trip standesgemäß am Wissenschaftshafen, wo die Elbe gemächlich fließt und der Reiz der Ferne lockt. Der Wagen war vollgetankt, die Podcasts geladen und die Vorfreude riesig – zumindest bei mir. Meine Beifahrerin, nennen wir sie doch einfachheitshalber Anouschka (nicht die Renzi), war schon nach 30 Minuten auf der A2 im Tiefschlaf versunken und sagte der Temperatur den Kampf an. Die Äffchen hinter mir (nennen wir sie Lolek & Bolek) schliefen scheinbar ebenfalls. Weit gefehlt, nach nur einer Stunde waren sie hellwach.

    "Das wird noch lustig", dachte ich mir, während die endlosen Felder Sachsen-Anhalts am Fenster vorbeizogen.
    もっと詳しく