• Leoparden unter italienischem Dauerregen

    July 28 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

    Den letzten Urlaubstag in Italien haben wir uns anders vorgestellt.

    Statt Sonne, Sand und Dolce Vita gab es: Regen. Und zwar so viel, dass selbst die Gondeln in Venedig neidisch geworden wären🌧.

    "Na toll, da haben wir aber Glück", murmelte Anouschka, als der Himmel zum zehnten Mal an diesem Tag seine Schleusen öffnete. Die Jungs saßen derweil am Esstisch und schienen fast so trüb zu schauen wie das Wetter draußen. Ein ganzer Tag im Haus, das war für die energiegeladensten Nachwuchs-Abenteurer eine echte Herausforderung.

    Pünktlich zur Nachmittagsstunde geschah das Unglaubliche: Der Regen ließ tatsächlich nach! Wir nutzten die Gunst der Stunde und stürmten nach draußen. Einige Runden Tischtennis, klettern auf dem Spielplatz, ein kurzer Spaziergang am Strand, die salzige Luft in der Nase, die Möwen im Ohr, ein Volleyballspiel verfolgen 🏐 – und zwei kleine Abenteurer, die mit ihren Stöckern auf Erkundung oder Eroberung waren🏴‍☠️.

    Es folgte ein Abstecher zum Indoor-Spielplatz und dort stellte sich die Frage: "Wer will heute ein Leopard sein?" Lolek und Bolek strahlten. Mit kunstvollen Punkten und Schnurrhaaren verwandelten sie sich in zwei wilde Raubkatzen.

    Der Rest des Tages gehörte wieder dem italienischen Dauerregen. Aber dank der Verwandlung in wilde Leoparden wurde der letzte Urlaubstag trotz des Wetters zu einer schönen Erinnerung. Zum Abschluss gab es dann nochmals einen Abend mit unserer Familie aus Irxleben und natürlich reichlich 🍕😊.
    Read more