Zuerst versuche ich, um 10 Uhr das Motorrad abzuholen, aber es ist nicht parat. Ich werde um 11 Uhr geholt, um zuerst zu den Pyramiden zu fahren.
Die Mondpyramide, auch Huaca de la Luna genannt, und die Sonnenpyramide, Huaca del Sol, sind zeremonielle Zentren der Moche-Kultur. Die Sonnenpyramide ist religiöse Ursprung und die einzige, die man besichtigen kann. Die andere war der administrative Zentrum.
Die Reiseleitung versucht immer wieder uns zu animieren, die Pseudomuseen zu besichtigen, wo es mehr Nachahmungen zu kaufen gibt, als echte Kultur.
Ab 15 Uhr sind wir in Chan Chan, eine der grössten Ruinenstatt der Welt. Mit Mauern von über 15 Meter hoch und mehr als 16 Km2 ist es wirklich imponierend. Einen Abstecher nach Huanchaco muss noch drinliegen!
Ich komme noch rechtzeitig (18.30) um das Motorrad nach der Kontrolle zu holen (Bremsflüssigkeit nachgefüllt, alles geschmiert, neue Zündkerze, neue Rückspiegel usw. für ca. 40 CHF).
Im Hotel nehme ich mir eine “Diätsuppe” (Brühe mit Hühnerwürfel, chinesische Nudeln und Gemüse).もっと詳しく
旅行者
Mauer des Tempelgebäude
旅行者
Erinnerte mich an "der Arumbaya-Fetisch" (Tim und Struppi) wo Tim plötzlich bei einem Händler einen Haufen Fetische sieht!
旅行者
Eingang von Chan Chan