• I found pinguins

    December 21, 2024 in Peru ⋅ ☀️ 19 °C

    Frühstück um 7 Uhr, dann suche ich “Pisco Travel” wo Booking.com für mich gebucht hat. Es gibt mindestens 20 Anbieter von Touren zu den Balestra Islas.
    Um 8 Uhr finden sich etwa 400 Touristen, die sich zu je 40 in 10 Boote verteilen. Mein Boot fährt als vorletztes ab. Zuerst zum “Kandelaber”, eine Zeichnung des Stils “Nasca-lines”. Man merkt die Grösse zum Vergleich des Wanderers am Fuss der Zeichnung. Dann zu den Balestra Inseln, wo zuerst Pinguine, dann auch Seelöwen (nebst unzählige Vögeln aller Art).
    Nach 2 Stunden sind wir zurück und dann geht's mit Buggys im Naturreservat. Es ist eine Halbinsel mit zwei wunderschöne Strände auf beiden Seiten. Ich bin diesmal allein mit einer Guide auf Motorrad. Das wichtigste für sie ist mir zu sagen jeweils in wieviel Minuten es weitergeht.
    Nach dem Mittagessen geht es mit einem 11-plätzigen Buggy zu den Wüstendünen von Ica. Der Fahrer macht sich einen Spass, so zu fahren, wie wären wir auf einer Achterbahn. Hinter mir sind zwei Quebec-Kanadier. Die Frau schreit jedesmal! Dann kommen wir an einer Oase mit einem See und wir können baden oder Kanu fahren. Letzter Halt ist zum Sandboarden. Ich spare es mir (wegen meines Beines). Etwa um 7 Uhr sind wir zurück.
    Read more