Crococun

March 1, 2016 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Was erwartet man sich vom Zoo Crococun? Ganz viele Krokodile und bei dieser Erwartung wird man nicht enttäuscht!
    Von Cancún sind wir mit einem Colectivo Richtung Playa del Carmen gefahren. Wir haben den Fahrer gebeten einfach bei Crococun zu halten und das hat er auch gemacht (wenn man kein Spanisch spricht ist es vermutlich schwierig sich mit Colectivos herumzubewegen). Was wir nicht wussten war, dass der Fahrer einfach auf der ersten Spur hält, uns aussteigen lässt und dann weiter fährt. Die anderen Fahrer haben sich darüber gar nicht beschwert, es scheint also keine Ausnahmesituation zu sein, dass Leute auf der Autobahn aussteigen. Nachdem sich der Eingang auf der anderen Seite befand überquerten wir also zu Fuß 6 Spuren Autobahn, Zebrastreifen gab es allerdings keinen :)

In Crococun angekommen erhielten wir dann einen persönlichen Guide, der uns durch den Park führte. Diese Führung war wirklich toll, man kann Papageien halten, man kann sich eine Schlange um den Hals hängen lassen und auch ein Krokodilbaby halten. Den kleinen Krokodilen wird dabei der Mund mit einem Gummiband zugebunden, sodass sie nicht beißen. Außerdem sahen wir natürlich ganz viele Krokodile/Schlangen/Leguane/Rehe/Affen und andere Tiere.
    Zum Schluss des Rundganges ist der Guide mit uns durch ein Krokodilgehege gegangen, die Krokodile sind nicht eingesperrt und man geht einfach durch bzw. hat die Frau dann von uns sogar ein Foto geschossen.
    Wenn man diesen Tieren so nahe ist hat man doch ein etwas mulmiges Gefühl und ist mit dem erstbesten Foto zufrieden, auch wenn es nicht so gut aussieht!

Die Heimfahrt funktionierte sehr unkompliziert, wir nahmen wieder ein Colectivo. Man streckt einfach die Hand aus und schon bleiben die Fahrer stehen um dich einzusammeln (wie bereits gesagt auch auf der Autobahn). Crococun ist wirklich ein einmaliges Erlebnis!