Satellite
Show on map
  • Day 1

    Der erste Nachmittag auf Venedig

    December 5, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

    Da das Wetter erst am Dienstag freundlich sein sollte, es bei der Anreise bereits war, habe ich meine Pläne umgeworfen. Dies hat sich als gute Wahl herausgestellt.

    Zu Fuss habe ich mir den Weg zum Markusplatz gebahnt. Zu dieser Zeit hatten gefühlt alle Studenten und Schüler den Unterricht aus und stürmten in Richtung Bahnhof. Zudem hat es immer noch viele Touristen auf der Insel.

    Bis zum Ziel waren es etwa 3 km und ich konnte sehr viele neue Eindrücke über Venedig gewinnen. Zum einen gibt es auf Venedig sehr viele moderne Geschäfte, allerschönste Kunst und Pasticcerien aller Art und zum anderen die alten, prunkvollen und meist verwitterten Palazzi, welche immer noch eine riesige Anziehungskraft ausstrahlen.

    Kurzfristig bin vor dem Wetterwechsel den Glockenturm am Markusplatz mit dem Lift hochgefahren und genoss diese Weite und Übersicht über Venedig und die Lagune. Nach dem Besuch des Turmes begann es leicht zu regnen.

    Dank der Regentropfen wurde es in den Calli immer ruhiger. So schlenderte ich vorbei am Gran Teatro La Fenice zum Rialto. Ich schloss meinen ersten Nachmittag in einer Bar bei Rialto ab und schaute dem Treiben an der Vaporetto Station zu.

    Da das Wetter immer unangenehmer wurde kaufte ich ein Biglieto und fuhr zurück zur Station Ferrovia und ging, noch ziemlich müde von meiner Reise, zurück in mein Hotel.

    Da das Restaurant im Hause heute geschlossen hatte, kaufte ich im Supermarkt "Despar" ein paar Leckereien ein und machte einen sera italiana auf dem Zimmer.

    Leider war ich dermassen müde, dass ich bereits um 19:00 Lichterlöschen hatte.
    Read more